Laser statt Bohren?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Laser statt Bohren?

MagicMoments hat gesagt.:
Kerstin,

geh bitte nochmal zu einem anderen Zahnarzt. Bringt uns auch nicht weiter da er den Mund nicht aufmacht, der jetzige ist sehr net und hat ihm immerhin schonmal ein Lächeln entlockt!

Wenn Robin Karies hat, ist das hochansteckend für die anderen Zähne. Da könnt ihr putzen was ihr wollt.

Ich habs bei uns gesehen. Erst waren zwei Zähne kaputt, dann aufeinmal 4 - angegriffen waren alle anderen auch schon. Sie mussten mitunter abgeschliffen und versiegelt werden.

Die Narkose kostet dich im übrigen gar nichts (30 Euro das Mittel, aber nicht der Arzt) - die Restkosten sind Sanierung der Zähne.Hmmm das macht mich jetzt stutzig, denn laut der KiZA nimmt der Anestesist eben 250€ weil er eben extra in die Praxis kommt.

Und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. 2 ZahnOPs, weil es eine versaut hat mit ihrem "ist nicht so schlimm" und dann noch eine Methode, die veraltet ist.
3 andere Zahnärzte befragt. Einer meinte, man müsse nix machen. Der andere hat gesagt, ab in die Zahnklinik.

Welches Risiko ist denn dem jungen ZA zu hoch?

Eben das der Narkose!
Er spricht mir aber aus der Seele denn vor ca. 4 Jahren ist die Cousine unseres Nachbars bei eben genau dieser OP gestorben und da ging es auch nur um 4 Zähnchen!


Sorry, wenn ich da so agressiv reagiere - im Endeffekt musst Du wissen, was Du machst. Und wenn es nur wegen den 400 Euro ist, kann ich nur den Kopf schütteln.Und es geht mir garantiert nicht ums Geld denn Robin ist Privat zusatzversichert und wir würden 80% erstattet bekommen das ist nu wirklich nicht das Thema

LG
Sandy


Ich selbst bin früher zum ZA gezwungen worden und habe leider sehr schlechte Erfahrung, ich will Robin so einioges ersparen!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Laser statt Bohren?

Um kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Laserbehandlungen werden auch hier in der Schweiz nicht zu oft angeboten. Ich würde allerdings die Zähne unbedingt flicken lassen. Mandy hat ja schon einen Grund genannt und zudem sind die Milchzähne ja Platzhalter für die bleibenden Zähne und je länger sie da sind umso besser.

Mein Mann behandelt ängstliche oder sehr junge Kinder oft unter Sedation. Er arbeitet hierfür mit einem Kinderarzt zusammen, der den Beruhigungssaft verschreibt und die Dosierung mit der Mutter bespricht.

Wäre das eine Alternative? Es ist auf jeden Fall schonender als eine Narkose und besser als schlechte Zähne zu haben...

:prima: Good Luck
Zaza
 
P

Papa allein zu haus

AW: Laser statt Bohren?

Hallo,

also wenn es hier um Erblichkeit bei Zähnen geht, dann müsste ich, wenn ich meinen Eltern in den Mund schaue sehr schlechte Zähne haben. Nun sagen bestimmt wieder einige, das liegt am Alter der Eltern, das wurde damals nicht so gemacht usw.

Nein, ich bin der Meinung, das Löcher und schlechte Zähne nicht vererblich sind.
Von meinem Zahnarzt habe ich so eine Aussage auch noch nie gehört.

Und Säure bildet sich im Mund durch bestimmte Lebensmittel, Säfte, in denen viel Zucker enthalten sind.

Ich habe mal etwas im Internet gefunden und stelle es hier mal rein.

Liebe Grüsse Heiko


http://www.forum-ernaehrung.at/cms/content.php?cod=1038
 
M

MagicMoments

AW: Laser statt Bohren?

Heiko,

Säure im Mund kommt unter anderem auch vom Magen.

Wenn man bestimmte Bakterien erst gar nicht im Mund hat, passiert auch nix.

Hat man diese aber, macht es eine falsche Ernährung nur noch schlimmer, da geb ich Dir recht.

Aber ich denke, da sagen 10 ZA unterschiedliches....

Wieso sollten denn schlechte Zähne nicht vererblich sein, wenn es sonst fast alles ist?

LG
Sandy
 
P

Papa allein zu haus

AW: Laser statt Bohren?

@ Sandy,

ich sage jetzt mal, ohne dir nahe treten zu wollen, Übergewicht ist auch nicht erblich, sonst müsste ich auch übergewichtig sein, mein Bruder auch. Oder meine Lebensgefährtin, denn unsere beider Elternteile sind übergewichtig bis stark übergewichtig.

Grüsse Heiko

PS: Ich denke aber auch, das es verschiedene Zahnärzte gibt, die sowas von sich geben, aber von denen halte ich nix.
 
M

MagicMoments

AW: Laser statt Bohren?

Heiko,

Übergewicht ist erblich - zu 60 %.

Das haben wir seit Justy auf der Welt ist gehört, 2 verschiedene Kinderkliniken, 3 verschiedene Kinderärzte. Da waren sich mal alle einig.

Ich kann Dir dazu auch gerne die Hormonwerte geben, mit denen es sich nachvollziehen lässt.

Ansonsten les einfach mal nach

http://www.google.de/search?client=...q=übergewicht+erblich&meta=&btnG=Google-Suche

Wieso solltest Du mir zu nahe treten? Weil ich etwas runder bin als andre...Macht mir nicht wirklich viel aus - weil ich weiss wo es herkommt und ich nix dafür kann.

Im übrigen bin ich froh, dass mein Sohnemann gerade das nicht vererbt bekommen kann, was bei mir das Übergewicht verursacht.

LG
Sandy

PS: Sorry Tulpe fürs Missbrauchen des Postings
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Laser statt Bohren?

MagicMoments hat gesagt.:
PS: Sorry Tulpe fürs Missbrauchen des Postings
Nicht schlimm. :bussi:

Ich hab inzwischen auch was von Ozonbehandlung bei Karies gelesen, was wohl auch total schmerzlos ist und ganz flott geht. Da werd ich mich mal weiter informieren.

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Laser statt Bohren?

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab inzwischen auch was von Ozonbehandlung bei Karies gelesen, was wohl auch total schmerzlos ist und ganz flott geht. Da werd ich mich mal weiter informieren.

:winke:


Das hört sich interessant an, hällst du uns/mich da evtl auf dem laufenden?

LG Kerstin
 
Oben