Laptop für den Schulgebrauch

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich will keinen Ehestreit provozieren aber Office ist kein Betriebssystem und das gibt es eben auch als Mac Variante.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mischa, das hat er ja auch nicht behauptet - er will halt GAR KEINE Windows-Produkte auf dem Rechner.
Ansonsten: notebooks-billiger.de gibt es da auch noch.

Salat
 

Monsy

Agent Amour
Gebrauchtcomputer24.de.

Faszinierend meinem Mann kommt kein Apfel ins Haus, wobei er von Microsoft Produkten nicht überzeugt ist und viel mit Linux macht.

Aber auf den Rechner läuft Windows und auch Office Pakete von Microsoft. Tut sich das Kind auch leichter mit der Schule.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Mischa, das hat er ja auch nicht behauptet - er will halt GAR KEINE Windows-Produkte auf dem Rechner.
Ansonsten: notebooks-billiger.de gibt es da auch noch.

Salat
Ja, richtig, will er auf gar keinen Fall:zwinker:

Da hatte ich auch schon geschaut, bin aber erschlagen von der Vielfalt. Die meisten Marken sagen mir nichtmal was.
Wenn man seit Jahrzehnten Apfel nutzt, ist man da nicht mehr up to date:augenroll:

ZB Lenovo, nie gehört. Taugen die was??
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Lenovo war mal IBM, taugt der was? Das liegt am Preis, fast alle Hersteller haben auch sehr preiswerte Modelle. Technisch sind die gar nicht schlecht, qualitativ merkst du den Preis definitiv. Solange der nur zu Hause auf dem Schreibtisch steht sollte das kein Problem sein.

Die teuren Lenovos gehören zu den besten Notebooks am Markt, kosten dann aber auch ungefähr so viel wie ein Macbook pro. Worauf ich achten würde, ist das nicht schon bei einem leichten Fingerdruck die Tastatur "durchfedert" und das Schreibgefühl angenehm ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Meine Kinder haben beide Lenovo.
Junior hab ich letzten Sommer einen für die Schule gekauft. Bei notebooksbilliger.de für 250€ (V110) . Er zockt darauf nicht, sondern nutzt ihn wirklich nur für die Schule und da sind wir sehr zufrieden mit. Die Große hat einen der etwas teurer war, damit macht sie youtube videos, streamt live auf Twitch, bearbeitet Fotos etc. hatte damit auch noch nie probleme. Und sie hat ihn schon länger als 2 Jahre!
 
Oben