Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Ich komm mit dem Touchpad überhaupt nicht klar.
Beim Tippen komm ich irgendwie immer drauf und schreib dann irgendwo im Beitrag weiter, weil ich auf den Mauszeiger gekommen bin :umfall:
Das Geschiebe hinterher tu ich mir nicht an :)

Ohne Maus gehts bei mir nicht :-D

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Beim Tippen komm ich irgendwie immer drauf und schreib dann irgendwo im Beitrag weiter, weil ich auf den Mauszeiger gekommen bin :umfall:

Das passiert mir auch total oft! Supernervig!
Wobei ich inzwischen mein Tippen angepasst habe, und es schon besser geworden ist. Anfangs wollt ich den schon umtauschen den Lappi :mrgreen:

Kann man das eigentlich irgendwo ausschalten?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Ich nutze auch keine, geht schneller und komfortabler. Ist aber Geschmackssache der eine so und der andere so.

LG Sandra
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?


.......
Kann man das eigentlich irgendwo ausschalten?

Ja kannst du.
Und zwar ist unten in der Menuleiste ein Symbol "Synaptics-Zeigegerät".
Da mit rechter Maustaste anklicken und bei "Eigenschaften" kannst du es ausschalten :prima:

Wenn es nicht angezeigt ist bei dir, gehst du auf die Menuleiste mit rechter MT und dann auf "Eigenschaften". Im Infobereich gibts ein Feld "Anpassen". Da raufgehen und dann erscheinen alle Funktionen. U.a. auch das Synaptics.

Achja, ich hab Windoof XP.

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Britta, das geht aber eben nur bei Touchpads, wo der Treiber das unterstuetzt.
(Ach ja: das iBook-Touchpad hat gar keine Klick-Funktion)

Bei mir ist das auch abhaengig davon, was ich mache. Fuer Bildbearbeitung geht (bei mir) nix ueber ne Maus, viele andere Dinge gehen auch so ganz flink.

erklaert
Ingo
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Laptop - benutzt Ihr eine Maus?

Ich hab eine richtige Computermaus am Laptop angeschlossen. Ich könnte zwar auch mit der anderen umgehen, aber die ist abgeschaltet, weil man beim Schreiben so leicht draufkommt und das nervt.
 
Oben