LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Blümchen

Mama Biber
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Könnt ihr mir das etwas genauer erklären?


Ich habe hier ein paar Beiträge dazu stehen, da findest du über die Suche sicherlich was.

Es ist relativ selten, dass ein Kind über das von Ute bei Beikosteinführung erwähnte normale Würgen hinaus eine orale Überempfindlichkeit hat. Die würde sich dann auch nicht durch weiteres Zufüttern legen, weil es eben kein generelles Problem der Gewöhnung ans Essen ist, sondern eine Über- Wahrnehmung, eine zu hohe Sensibilität, die dem Kind dann ganz schwer zu schaffen macht.

Vielleicht behältst du das im Hinterkopf, falls, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, es sich einfach nicht bessern will.
Und wenn es sich bessert, dann vergisst du es einfach :zwinker:.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Lennox hat gestern auch mit begeisterung an einer Scheibe Wurzelbrot gelutscht,
heute werde ich ihm mal ganz kleine Stücke schneiden und etwas mit Butter bestreichen..

Du kannst auch versuche es mit VIEL Butter zu bestreicheln. So liebt es z.B. mein Frühzünder. ich vermute, dass sie mit viel Butter einfach mit dem trockenen Brot besser klarkommt (da noch zu wenig Zähne vorhanden)
wenn Lennox bei Krümeln würgt, kann es sein, dass ihm viel Butter das kauen und schlucken in der Anfangsphase erleichtert.

*gg* bei Butter würgt Ole heute noch... die mag er garnicht :)

siehst, und meine schnappt sich die Butterdose und beisst herzhaft rein :umfall:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Ich habe hier ein paar Beiträge dazu stehen, da findest du über die Suche sicherlich was.

Es ist relativ selten, dass ein Kind über das von Ute bei Beikosteinführung erwähnte normale Würgen hinaus eine orale Überempfindlichkeit hat. Die würde sich dann auch nicht durch weiteres Zufüttern legen, weil es eben kein generelles Problem der Gewöhnung ans Essen ist, sondern eine Über- Wahrnehmung, eine zu hohe Sensibilität, die dem Kind dann ganz schwer zu schaffen macht.

Vielleicht behältst du das im Hinterkopf, falls, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, es sich einfach nicht bessern will.
Und wenn es sich bessert, dann vergisst du es einfach :zwinker:.

Im Hinterkopf behalte ich das mal denn ich finde schon das Lennox sehr doll würgt, teilw. schon sobald er was im Mund hat.
Aber ich denke jetzt mal ganz positiv und werde mit ihm weiter ganz normal essen üben.

Du kannst auch versuche es mit VIEL Butter zu bestreicheln. So liebt es z.B. mein Frühzünder. ich vermute, dass sie mit viel Butter einfach mit dem trockenen Brot besser klarkommt (da noch zu wenig Zähne vorhanden)
wenn Lennox bei Krümeln würgt, kann es sein, dass ihm viel Butter das kauen und schlucken in der Anfangsphase erleichtert.


siehst, und meine schnappt sich die Butterdose und beisst herzhaft rein :umfall:
:lol:

Ich schätze mal Lennox würde eh lutschen bis es tropft und dann wieder ausspucken.
Gucken wir mal, wenn wenig Butter nichts bringt dann testen wir halt etwas mehr.
 

Alvae

Pieps
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Mehr kannste eh nicht machen.... alle unseren tollen Ratschläge müssen ja nicht auf DEIN Kind passen :)

Hauptsache Du bist jetzt wieder etwas entspannter. Der Rest kommt eh wenn er kommen soll.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Mehr kannste eh nicht machen.... alle unseren tollen Ratschläge müssen ja nicht auf DEIN Kind passen :)

Hauptsache Du bist jetzt wieder etwas entspannter. Der Rest kommt eh wenn er kommen soll.

Ja ich finde schon das ich jetzt wieder etwas mehr ruhe in dem Thema hab und ich freu mich schon gleich aufs essen.
Ich hab heute auch ganz brav Frühstück und Mittag gegessen, nicht das es Lennox gut geht und ich fall irgendwann vom Fleisch.
 

Alvae

Pieps
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Dann guten Appetit :)

Ich hab ja hochachtung davor dass Du das so durchziehen kannst... ich hab stillen ja sowas von gehasst... ich hab mich gefühlt als wäre mir die Kraft rausgezogen worden. Ich denke darum ist bei mir auch die Milch so schnell (nach 6 Wochen) versiegt. Ich kam damit nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Dann guten Appetit :)

Ich hab ja hochachtung davor dass Du das so durchziehen kannst... ich hab stillen ja sowas von gehasst... ich hab mich gefühlt als wäre mir die Kraft rausgezogen worden. Ich denke darum ist bei mir auch die Milch so schnell (nach 6 Wochen) versiegt. Ich kam damit nicht klar.

das ist in den ersten stillwochen ein ziemlich verbreitetes gefühl.
das gibt sich aber nach durchschnittlich 6-8 Wochen
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Dann guten Appetit :)

Ich hab ja hochachtung davor dass Du das so durchziehen kannst... ich hab stillen ja sowas von gehasst... ich hab mich gefühlt als wäre mir die Kraft rausgezogen worden. Ich denke darum ist bei mir auch die Milch so schnell (nach 6 Wochen) versiegt. Ich kam damit nicht klar.

Ich hätte das auch nie von mir gedacht vor allem nicht weil Dustin ein reines Flaschenkind war (da konnte ich 6 Wochen abpumpen und dann war schluß).
Bei Lennox hätte ich ohne meine Hebamme auch nicht durchgehalten und ich kann jeden verstehen der sagt das er nicht stillen möchte.
Ich habe sehr kleine Brüste und nach 4 Stunden sind die wirklich so voll das sie richtig prall und eckig sind und auch schnell sehr schmerzen.
Wenn ich an einer Seite anlege laufen aus der anderen 70ml raus.
Ich hab hier mit meiner Hebi auf dem Sofa gelegen, hatte Fieber und höllische Schmerzen, an einer Brust Lennox und die andere hat sie mir ausgestrichen.
Ich saß hier in der Wanne und sie hat mir dabei Wickel gemacht und wieder ausgestrichen.
Ich hatte so wunde und blutige Brustwarzen vom 6 Stunden dauer-stillen aber sie hat mich immer wieder aufgefangen.
Nachts saß ich wie ein Zombi in der Stube und bin ständig beim stillen eingeschlafen.
Ich hatte kaum noch Zeit für andere Dinge wie stillen und mich vom stillen zu erholen aber ganz plötzlich ging es.
Ich bin mit dem stillen schneller wie andere mit der Flasche, Lennox kommt alle 4 Stunden, ich hab die Milch immer dabei und sie ist immer in der richtigen Temp..
Ich stille Nachts im Liegen im Bett das dauert max. 7 Minuten ich muß nur Lennox aus dem Bett heben und wieder rüber legen.
Es ist einfach total einfach für mich und das Kuscheln ist ein zusätzlicher Gewinn.
Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber das wolltest du ja alles garnicht wissen :hahaha:.
 
Oben