Langsam mag ich nicht mehr...

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Hallo Viviane,

mensch, das tut mir total leid, dass es dir grade so mies geht...*drück dich mal ganz doll*...
Ich kann das total nachvollziehen. Ich selber habe auch immer wieder so Phasen, wo meine Nerven scheinbar überall sind, bloß nicht hier wo ich sie brauchen kann. Da bringen mich solche "Unregelmäßigkeiten" im Verhalten von Emil auch total aus der Bahn und ich bin dann auch echt immer dolle verzweifelt und auch den Tränen nahe...vermutlich ist das wohl das Los der Mama´s?
Macht die Sache natürlich nicht einfacher, ich weiß...

Das es dir weh getan hat, dass er nun heute auch noch dem Papa so hinterher geweint hat, versteh ich total. Bei Emil ist es ganz andersrum und ich kann dir sagen, auch das macht mich oft richtig fertig und ich frage mich immer, warum das so ist.
Er klebt toooootal an mir und meinem Hosenbein im wahrsten Sinne des Wortes. Der Papa kann sich auf den Kopf stellen oder sonstwas tun, er kommt immer und ständig wieder zu mir. Und wenn Papa ein noch so tolles Lego-Haus baut oder sonst was...ganz egal...Mama scheppert aus Versehen in der Küche mit irgendwas - zack, ist Junior wieder bei mir und will hoch.
Das wiederum macht auch mich total traurig, weil ich erstens denke, was hat mein Mann denn gemacht, dass es so ist? Und außerdem bin ich in allem was ich mal kurz ohne ihn tun will, immer irgendwie gehetzt...Heute abend wollte ich noch vor dem Abendessen einfach ganz gemütlich duschen und mein Mann wollte mit Emil spielen...geht auch alles, aaaaber, nur wenn er alle 5 Minuten vor der geschlossenen Badezimmertür steht und rein will oder er bei meinem Mann im Wozimmer bleibt, aber irgendwie nur am nörgeln ist....aaaaahhhhh, das ist auch nervig!
Sorry, ich wollte hier nicht völlig vom Thema abkommen. Wollte damit nur sagen, sei trotz allem froh, dass er nicht so völlig auf dich fixiert ist. Mir geht das manchmal total an die Substanz...

Ich hoffe, du bist wirklich gleich schlafen gegangen und kannst vielleicht mal ein Weilchen "vorschlafen"....ich wünsche dir eine ruhige Nacht und etwas Erholung!

Kopf hoch und halte durch, geht alles wieder vorbei!

P.S. in nichtmal mehr 4 Wochen fange ich auch wieder an zu arbeiten. Und genau vor dem, was du gerade durchmachst graut mir echt total...
 

Petri

Miss Marple
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Hi Viviane,

seit wann arbeitest Du denn wieder? Wir hatten das Problem nämlich andersrum. Ich habe drei Wochen nach der Entbindung sofort wieder gearbeitet und mein Mann hat Elternzeit genommen. Als er nach dem einen Jahr wieder arbeiten gegangen ist, hat ihm das der Kleine total übel genommen und ihn nicht mehr beachtet. Es war sogar so schlimm, dass ich noch nicht einmal das Zimmer verlassen durfte und ihn mit Papa alleine lassen durfte. Puhhhh, das war richtig schlimm für meinen Mann. Diese Mama-Phase war sehr, sehr stark ausgeprägt und kurz danach fing bei uns auch diese schwierige SChlafphase an, wo er nachts mehrere Stunden wach war. Das war so richtig anstrengend, weil mein Mann morgens um 5 aufsteht und ich um 6. Ich kann also völlig nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst :troest:

Ich habe dann auch wieder mit Sport angefangen und mein Mann mußte ihn dann einmal die Woche ins Bett bringen. Boah, was war das ein Geschrei, als ich um halb 8 wegging und der Kleine mit meinem Mann alleine bleiben mußte. Das tat mir soooo leid. Ich hab mir nur immer gesagt, dass Papa genauso gut ist wie Mama und er das auch irgendwann mal wieder einsehen muß. Nach MONATEN ging es langsam besser. Jetzt sagt er immer "Mama turnen", gibt mir ein Küßchen und geht mit Papa spielen und er kann ihn ohne Probleme ins Bett bringen.

Fühl Dich mal gedrückt und Kopf hoch.

LG
Petra
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

ich wollte auch gerade schreiben, wie lang du schon arbeitest. wir hatten auch eine schlechtere phase als ich wieder etwas arbeiten ging. allerdings im anderen extrem ich durfte nicht mal den raum verlassen
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Hey... :)

Ich geh schon seit September wieder arbeiten, dass kann es also eigentlich nicht sein. Niklas hat die ersten 10 Monate seines Lebens extrem an mich geklammert, ich habe ihn in der Zeit auch nie "weggegeben" oder allein gelassen (also das z. B. meine Mutter aufgepasst hat). Mit dem Papa ging es in der Zeit, aber auch nicht besonders gut und auch nicht lange. So vom 10. - 15. Monat hat öfter mal meine Mama auf ihn aufgepasst, ihn auch abends mal ins Bett gebracht und es hat super geklappt. Und das tut es bis heute und ich bin da seeeeeehr froh drüber.

Niklas fängt an zu trotzen und zwar vom allerfeinsten. Und ich denke inzwischen, da ich seine vertrauteste Person bin, probiert er bei mir natürlich als allererstes wie weit er gehen kann... :cool:
Nur wenn man echt nächtelang kaum geschlafen hat und er einen dann nur anmeckert, dann fühlt man sich irgendwie doch mal abgelehnt und muss auch mal ein paar Tränchen verdrücken... :(

Er ist auf jeden Fall extrem im Moment. Schlafen geht inzwischen wieder einigermaßen, zumindest für 2 Nächte. 1 durchgeschlafen, letzte Nacht nur kurz um 4 wachgewesen und mit Schnulli sofort weitergeschlafen.
Aaaaaaaber... Essen und trinken tut er so gut wie gar ncihts im Moment. Essen mach ich mir ja nicht sooo viele Sorgen, aber das Trinken. :( Er lehnt auch seit ca. 1 Woche seine Milch morgens ab. Da werd ich mich gleich mal an Ute wenden.

Na ja, gehört auch eigentlich nicht hierher...
Bin sehr gespannt wie´s weitergeht. :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Hi Viviane,

oh man, das zerrt ganz schön ne?
ich gehe ja auch seit Mai wieder arbeiten und es ist schon ab und an sehr anstrengend, wenn man nicht gut geschlafen hat.

Das mit dem trotzen ist hier auch so. Ich denke, das ist total normal, dass er es bei dir/zu Hause ausprobiert. Wenn ich in der Kita erzähle, dass Oskar manchmal total bockig ist, dann gucken die mich auch ungläubig an. In der Kita macht er das gar nicht. Ich glaube, das ist eine Vertrauensfrage. Niklas kann seine Gefühle quasi nur bei dir richtig zeigen. Und wenn er sich eben über irgendwas ärgert dann kriegst du das ab. Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen! Ist es denn den ganzen Tag so? Bei uns ist es so, dass er auch mal ganz kuschelige Phasen hat.
Vielleicht kriegt er ja auch nen Zahn (deshalb auch das schlechte essen), dann sind sie eben etwas unleidlich. Mit dem Trinken weiß ich nicht. Das ist bei uns meistens, wenn er krank wird.

Ich drück die Daumen, dass es sich bald wieder bessert!

LG Jule
 

Petri

Miss Marple
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Vorletzt Nacht war unser Sohnemann wieder mal 2 Stunden wach und hat uns was erzählt. Er hat sich an mich gekuschelt und "Hallo Mama" gesagt. Eigentlich total süß, aber nicht um 3 Uhr :umfall: Ich hab mich schlafend gestellt und mich nicht gerührt. Das war ganz schön anstrengend, ich konnte hinterher in der Position nicht mehr liegen. Zum Glück ist er dann doch irgendwann wieder eingeschlafen und da gestern Sonntag war, konnten wir alle dann bis um 8 Uhr "ausschlafen". Ich mußte da so an Euch denken :)

Letzte Nacht hat es dann EINE Stunde gedauert, bis er überhaupt eingeschlafen ist. Er hat sich gewälzt, das Erlebte vom Tag erzählt und es hat ewig gedauert, bis er dann geschlafen hat. Aus dem Zimmer durfte ich nicht rausgehen, also habe ich eine Stunde krumm an seinem Bett gesessen und mir seine Geschichten angehört. Wenn es nicht so unbequem gewesen wäre, wäre das auch wieder sehr süß gewesen. Geweint hat er zum Glück nicht.

Ich hoffe, dass das alles am Vollmond liegt und er bald wieder ruhiger schläft :roll:

So ist immer was.....
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Huhu,
dann können wir uns wohl die Hand reichen...
Gestern Nacht ab 3 Uhr putzmunter...um 4 habe ich dann die Flasche gemacht...danach irgendwann wieder eingeschlafen.
Heute ab 00.45 Uhr munter, gejammert und genörgelt in einer Tour...um 2 Uhr bin ich in meinem Bett gelegen und dachte: ok, wenn er wieder das jammern und meckern anfängt, dann mach ich halt eine Flasche...ich mochte und konnte einfach nicht mehr, weil ich echt hundemüde war.
Dann ist er aber eingeschlafen und wollte erst heute früh gegen 6 Uhr die Flasche.

Hm, ich hoffe dann auch mal ganz dolle, dass es der Vollmond war...gähn!

Werde mich jetzt auch eine Runde hinlegen, weil Sohnemann gerade Mittagschlaf macht.
 

Petri

Miss Marple
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Ich glaube unser Kleiner bekommt diese Diskussion hier mit :hahaha: Letzte Nacht war er schon wieder 2 Stunden wach und hat uns nicht schlafen lassen. Puuuhhhh..... Dafür hat er die Nacht davor seit langem mal wieder komplett bis kurz vor 6 in seinem Bett durchgeschlafen. So ändert sich das täglich..... :ochne:
 
Oben