Langsam mag ich nicht mehr...

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Hallo Viviane,

und, wie lief es weiter bei euch?
Konntet ihr ein wenig Kraft tanken und hat Niklas wieder besser geschlafen?


Und dass er vielleicht momentan die letzten Backenzähne bekommt kann nicht sein? Das fiel mir vorhin noch ein. Vom Alter her könnte das doch sein oder?
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

hallo vivi,

zuerst einmal viel kraft und gute nerven!!

ich fühle mit dir, da wir immer wiedermal das gleiche haben. gute und schlechte phasen.

bei ben mussten wir schon sehr oft den ablauf am abend umstellen, weil sich immer was verändert hat. im moment klappt es wieder problemlos, aber nur wenn wir außen das licht anhaben, ich etwas laute mache (tv schauen, wäsche einschlaten etc.). zwischendurch ruft er immer wieder raus "mama" dann antwort ich "ja, ich bin da" und dann gehts wieder.
vor kurzem musste man ganz leise sein, sobald er einen laut gehört hat, stand er schon im bett und wollte raus. offensichtlich muss er jetzt hören das jemand da ist. bis wir immer herausgefunden haben, was er braucht, waren die abende sehr, sehr, sehr anstrengend. mal sehen wie lange dieses "ritual" für ihn so passt.

zu den nächten manchmal schläft er von 7 bis 7. manchmal muss ich ein paar mal in der nacht rübergehen, luller geben und streicheln. und manchmal reicht auch das nicht und er schläft nicht mehr ein und will zu uns. bei uns schläft er allerdings ganz schlecht und da kann es dann sein, dass wir stundenlang nicht einschlafen bzw dauernd aufwachen. von dem her ist es im moment so, dass ich jeden abend hoffe, dass er gut schläft, es aber nie weiß. gestern war eine gute nacht, wahrscheinlich ist es dann heute wieder schlechter :(

ich glaub man kann da gar nicht viel machen außer versuchen herauszufinden, was helfen könnte, sich zu mittag mit ihnen hinzulegen um energie zu tanken und sich sagen, dass auch wieder bessere zeiten kommen. die besseren zeiten dann genießen und schätzen. so mach ich das immer ;)

alles gute und viel glück
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Puh Leute, sorry, ich schaff´s momentan noch nichtmal zu antworten... :(
Heute arbeiten, Wecker geht um 5:30 Uhr, Niklas war seit 4:30 Uhr wach. Also bin ich jetzt mal wieder seit 15 Stunden auf den Beinen und hab 8 Stunden davon noch gearbeitet.

Niklas schläft nicht im Moment, er isst nicht und er trinkt nicht.
Zumindest nicht bei mir.

Bei meiner Mutter und meinem Mann schon. Super, wenn man sich den A...h für alles aufreißt und dann kommen so tolle Kommentare wie: Was willst du denn? Er isst doch! Mit nem Grinsen...

Sorry Leute, aber ich bin momentan so k.o., dass ich da nicht mal drüber schmunzeln kann. Treibt mir eher die Tränen in die Augen...

Eine gerade etwas depressive und völlig übermüdete Viviane
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Ich weiß ja, das Müttermantra... EsistnureinePhaseesistnureinePhase... :ommmm:

Aber mir ist heut echt zum :heul::heul::heul:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Ich kenn das...ich hab das immer wenn meiner nicht essen will oder sich übergibt, weil wieder irgendwas schief im Hals hing. Letztens als wir die "schlimme" Phase hatten, fing ich beim füttern an zu weinen. Was macht der Kleine der soeben noch mit Krokodilstränen geweint hat?

Lacht mich aus...

Da war dann alles nicht mehr so schlimm :heilisch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Langsam mag ich nicht mehr...

Ich bin vorhin auch in Tränen ausgebrochen. :( Abendessen von mir? Wird nur mit gespielt oder eben ziemlich bewusst provoziert und auf den Boden geschmissen oder eben auch Weitwurf geübt. Kurz vorher erzählt mir meine Mutter noch wie toll er heute gegessen hat... Nachdem er die letzten 2 Tage bei mir kaum was gegessen hat. Und dann kommt mein Mann und gibt ihm das Brot nochmal was er vorher in hohem Bogen weggeschmissen hat, und was macht er? "Booooaaaah, BROT, wie LECKER"... Und als mein Mann dann gegen 18:30 Uhr zu seinem wöchentlichen Männerabend gefahren ist gab es bittere Tränen dem Papa hinterher. Da konnte ich dann heute einfach nicht mehr. Er war nur etwas verwundert... Wenn ich fahre wird locker gewunken und Thema Mama ist abgehakt. Von der Oma will er auch nie weg, da gibt´s auch immer Geschrei.

NORMALERWEISE denk ich mir: Komm, besser so als wenn er dauernd weinen würde wenn ich mal weg muss.
ABER wenn man sowieso etwas angeknackst ist, dann tut sowas irgendwie auch mal ganz schön dolle weh...! So eben heute. Und immer noch. Denke ich sollte gleich besser ins Bett gehen und auf SChlaf hoffen!!!
 
Oben