Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Verhalten beim Kämmen

  • Mein Kind schreit - ich bürste/kämme weiter

    Abstimmungen: 7 29,2%
  • Mein Kind schreit nicht - langes Haar

    Abstimmungen: 12 50,0%
  • Mein Kind schreit nicht - kurzes Haar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Kind schreit nicht mehr, weil Haar ab aus diesem Grund

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Wenn mein Kind scheit höre ich auf zu bürsten/kämmen

    Abstimmungen: 4 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Also Natasha hab ich mit ca. 3 die Haare abschneiden lassen... da sich die Haare soo schnell verfilzten trotz kämmen.... da konnte ich so vorsichtig wie möglich sein beim kämmen... sie brüllte wie am spieß, daher kamen die Haare ab!

Inzwischen ist sie 14, hat lange Haare und pflegt sie aber auch :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Janine hat ja recht lange Haare (nach 10 cm abschneiden hängen sie immer noch knapp unter den Schulterblättern :umfall: ), kämmt sich in letzter Zeit meistens selbst vor. Ansonsten gibt es auch manchmal "Geschrei", ich bin aber relativ rigoros, versuche halt so vorsichtig es geht.
Da ich selbst lange Haare habe, weiß ich, dass es manchmal wirklich gemein wehtut :jaja: - mir sind auch schon die Tränen in die Augen gestiegen :-D

Michelle hat ja Locken, ausgekämmt auch schon gut auf den Schultern, meckert auch mal kurz aber ist nicht ganz so empfindlich.

Fazit:
1. Kämmen MUSS sein. Punkt!
2. Nachts einen Zopf lassen (locker im Nacken mit dickem Gummi, oder geflochten), dann ziept es morgens nicht so. Tagsüber auch, ist eh angenehmer bei der Wärme :wink:
3. Ich nehme für beide mein eigenes Shampoo (Panthene Pro V) plus die passende Spülung. Das macht einen Riesenunterschied, obwohl wir nur ca. alle 2-3 Wochen "richtig" waschen.
Die Haare glänzen viel mehr (michelle hat öfter mal trockene Haare) und lassen sich auch nach Tagen noch leichter durchkämmen :jaja:
 

christine

Weltreisende
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Hallo Silly!

Julia hat jetzt fast schulterlange Harre, sie will sie unbedingt wachsen lassen. Sie mosert aber immer rum und schreit, wenns mal ziept.

Ich hör meist auf und geb ihr die Bürste in die Hand, dann macht sie es mehr schlecht als recht selber.

Ich mach ihr öfters mal Spülungen ins Haar, dann gehts auch besser. Aber ich finde das Thema mehr als nervig!

christine
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Meine beiden Mädels haben lange Haare.
Normalerweise klappt es mit dem Kämmen ganz gut.
Sollten die Haare doch mal sehr strubbelig sein, sprüh ich einfach so
eine Kur (für Erwachsene) rein.
Und sofort geht's leichter...

Steffi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Polang sind die Haare nicht, gehen aber leicht über die Schultern. Pony vorhanden.

Ich halte die Haare überm Kämmbereich fest, und entwirre Nester vorsichtig von unten nach oben. Außerdem kämme ich sie meist zweimal am Tag (jenachdem wie sie aussehen, sobald sie sich verzotteln geh ich dran, auch wenn Männe das überflüssig findet).

Wir haben jetzt einen Kamm für Große gekauft, mit dem man erst grob und dann fein kämmen kann. In dieser Reihenfolge mache ich das auch, und Céline versucht sich auch selbst schon daran. Ich kann sie auch vorwarnen wenn ein Nest kommt, dann hält sie kurz ganz still, und das reicht auch schon.

An der Haarlänge wird sich vorerst nichts ändern außer sie wünscht es selbst. Eher kommt eine Kurzhaarfrisur in Betracht, weil Männe sich sorgt sie bleibt mit ihren Haaren beim Klettern hängen.

Keine Ahnung was in einem Jahr sein wird,
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Carina ist da auch so empfindlich - v.a weil sie selber überhaupt nicht kämmen/bürsten mag und ich ihr somit auch immer damit nachlaufen muß. Wir drohen ihr auch schon immer mit "Haare ab, wenns so weiter geht".

Allerdings machen wir es jetzt so, dass sie ein Spray in die Haare bekommt, wenn es ihr beim Bürsten zu weh tut (Entstrubbelspray von Avon), dann gehts wieder.

LG Conny

P.S: find ich total bescheuert von der Mutter, dass sie wohl erst recht dran gezogen hat - ich glaub die war wohl ziemlich genervt/frustriert
 
Oben