Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Verhalten beim Kämmen

  • Mein Kind schreit - ich bürste/kämme weiter

    Abstimmungen: 7 29,2%
  • Mein Kind schreit nicht - langes Haar

    Abstimmungen: 12 50,0%
  • Mein Kind schreit nicht - kurzes Haar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Kind schreit nicht mehr, weil Haar ab aus diesem Grund

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Wenn mein Kind scheit höre ich auf zu bürsten/kämmen

    Abstimmungen: 4 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

....mhmmm, irgendwie ein mischmasch aus allem . luisa hat für ihre 2,5 jahreunwahrscheinlich viele und lange haare und dazu noch locken. nach dem waschen wird bei uns mit dem kammm gekämmt, das dauert, ich mache es vorsichtig, luisa darf dabei ein bißchen TV schauen, sonst wärs ein zirkus. ansonsten gilt: bei einfachen frisuren (pferdeschwanz) kämme ich super vorsichtig, ab und zu zickt sie, aber da muss sie durch : und bei aufwendigen frisuren gibts wieder ablenkungprogramm. so ist es für uns am ehesten machbar (schwitz)
 

Su

Das Luder
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Ich sag nur eins: KAUFT EINE GUTE SPÜLUNG !

Ehrlich nach einer Spülung oder Kur im Haar geht es durch wie Butter. Wenn sie dagegen mal 3 Tage nur von papa gekämmt bzw. oberflächlich gestreichelt wurde hat sich auch schon einiges verhedert....

Also, ich bürste ohne Geschrei und wenn dann hör ich auf.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Su, meine Friseuse hat mir gesagt, dass eine Spülung nur bedingt was bringt. Ariane Haare ziepen auch jetzt in dem kurzen Zustand: sie wurschtelt nachts so viel mit dem Kopf, dass die im Nacken zerzausen.

Meine Mädels haben noch kein Shampoo fürs Haar, geschweige denn ne Spülung. Das liegt aber auch daran, dass Ariane bei den ersten Shampooversuchen (lange Haare brauchen das, dacht ich damals) mit Schuppen reagiert hat. Shampoo weggelassen ---> Schuppen gingen weg. Und sie hat auch ohne Schaum toll seidige Haare.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Su hat gesagt.:
Ich sag nur eins: KAUFT EINE GUTE SPÜLUNG !


Echt, Spülung hilft gegen Wehleidigkeit und vorpubertäres Gezicke?

Das nenne ich mal einen praxistauglichen Tipp :wink:

LG, Jac
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Mind. 2x am Tag Haarekämmen. Reaktion ist je nach Laune (und Ablenkung) unterschiedlich. Ich versuche aber auch so vorsichtig wie möglich vorzugehen - schließlich habe ich selbst lange Haare und weiß wie das ziepen kann :-D

Micha :D
 

Su

Das Luder
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Jacqueline hat gesagt.:
Echt, Spülung hilft gegen Wehleidigkeit und vorpubertäres Gezicke?

Das nenne ich mal einen praxistauglichen Tipp :wink:

LG, Jac

Immer doch *lach*
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Seitdem wir jeden Tag einen heroischen Kampf gegen die Haarhexen führen (das sind ganz unangenehme Zeitgenossen, die sich in den Haaren festsetzen, sie verknoten und sich nur mit der Bürste wieder vertreiben lassen), geht es ohne großartiges Geschrei.

Mein Mann findet es zwar albern, aber lieber erzähle ich eine schwachsinnige Geschichte beim Kämmen, als das mir die Ohren abfallen. :nix: So lacht Anne sich wenigstens kaputt beim Haarekämmen. Jetzt, wo es so heiß ist und die Haare ständig verschwitzt sind, werde ich sie aber mal vor die Wahl stellen: Entweder was kürzer (max. schulterlang) oder öfter mal ein flottes Zöpfchen ;-)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Langhaarige Mädchen - Kämmverhalten

Sonna hat gesagt.:
Also Inja hat relativ lange Haare und motzt auch manchmal rum, wenn ich kämme, aber ich bin dabei total vorsichtig und halte die Haare oben fest und kämme dann unten, damit es dann schonmal nicht weh tut...

Eigentlich ist das bei uns kein Problem, aber wenn sie wirklich richtig weinen würde, dann würde ich auch erstmal aufhören.....
So mache ich das auch.

Alessia hat trotzdem immer Angst, dass es weh tut. Manchmal will sie sich einfach auch nicht die Haare kämmen lassen und dann drücke ich ihr die Bürste in die Hand, damit sie es selber machen kann.

LG
Rebecca
 
Oben