Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Claudia, ich dachte mir irgendwie das sowas kommt ;)

Nachgeschaut, Haare gewaschen und Infectop. eingerieben, ja, das dauert nur so lange oder eher kurz. Ausgewaschen war es zu dieser Zeit noch nicht. Es ist ja wie ein Haarwasser aufzutragen und bleibt dann 30 - 45 drin.

Und ich habe nicht nur ein Kind je nach Bedarf behandelt, nur eben tagelang nix gefunden. Ich habe TÄGLICH mit dem Nissenkamm kontrolliert.


Danke für eure Mühe


PS. Ich habe selbstverständlich auch bei mir nachsehen lassen:(
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heidi, ich hab mich nicht auf den Kamm verlassen. Ich habe die Haarbüschel einzeln abgesucht. Zum rauskämmen der toten Läuse fand ich den nett - aber für die Nissen taugte der Null.

Du hast doch blonde Kinder - zumind. die Mädels, da findest du die Nissen ganz fix. Setz sie vor die Glotze und fang an zu suchen - so hab ichs gemacht.

Und wiegesagt: wenn das zeug die Viecher nicht nach einer Anwendung platt macht, würde ICH mir was anderes besorgen :bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heidi, ich hab mich nicht auf den Kamm verlassen. Ich habe die Haarbüschel einzeln abgesucht. Zum rauskämmen der toten Läuse fand ich den nett - aber für die Nissen taugte der Null.


Schon klar, ich nehm ihn dennoch tgl. mit dazu.
Behandelt hab ich übrigends immer ALLE und ebenso kontrolliert, irgendwie las ich vorhin hier die Empfehlung es bei allen zu machen beim nächsten mal. Ich glaube, ich schrieb nirgends, das ich nur Einzelbehandlung mache:rolleyes:.

Wir werden es schon in den Griff bekommen, lt. Net sind wir sicher kein Einzelfall trotz korrekter Anwendung. Und ich kann Beipackzettel lesen, gehört zum meinem Job.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Tschuldigung, ich wollte nur helfen.

Und wenn wir alle ne Glaskugel hätten, wüssten wir, wie und was du alles gemacht hast (denn erwähnt has du nicht alles ;-) )- deshalb kamen die verschiedenen Anmerkungen - zur Hilfe und nicht zum Angriff.

Viel Erfolg noch.
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Schon ok, ich meinte es ebenso nicht böse.

Es ist nur so, das ich ALLE und TGL. kontrolliere, da komme ich mir schon selber besch. vor, wenn dann doch wieder ne Laus auftaucht. Nisse finde ich bei Emely zum Beisp. gar nicht.

Und wie geschrieben, auch die Umgebung wurde und wird behandelt.

Wir werden es schon packen.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

.............................jetzt hat Anne Läuse :umfall:

Auf Grund dieser Aussage habe ich gedacht, Anne wurde noch nicht behandelt. Das verstehe ich echt nicht, dass wenn sie behandelt wurde danach erst die Läuse auftauchen, das habe ich noch nicht erlebt. Wir hatten Nival oder Nidal wie das heißt, einmal die ganze Familie behandelt inkl. dieser Nachbehandlung nach einer Woche und alle waren weg.

Wo kommen die den immer wieder bei Euch her, waren die Kids wieder in Schule oder KiGa?

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Auf Grund dieser Aussage habe ich gedacht, Anne wurde noch nicht behandelt. Das verstehe ich echt nicht, dass wenn sie behandelt wurde danach erst die Läuse auftauchen, das habe ich noch nicht erlebt. Wir hatten Nival oder Nidal wie das heißt, einmal die ganze Familie behandelt inkl. dieser Nachbehandlung nach einer Woche und alle waren weg.

Wo kommen die den immer wieder bei Euch her, waren die Kids wieder in Schule oder KiGa?

Lg
Su

Bei unserem Mittel ist auch alles kaputt gegangen - und Annika hatte bestimmt gefühlte 20-30 viecher :umfall:

Heidi, ich drück dir die Daumen. Mich juckts scon wieder beim Lesen... :rolleyes:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Fein, dass Du den Zwinkerschmilie nimmst und nicht böse bist - ich bin auch davon ausgegangen, dass alles nach "Vorschrift" gemacht hast - klang halt nur komisch und es kann ja jedem mal passieren, dass er was überliest, doch zu schnell auswäscht oder, oder, oder. Aber wenn ihr Euch alle nachgeschaut und behandlet habt, ist es wohl schlicht Pech, dass sie wiedergekommen sind. Mir graut es vor den Viechern - nicht vor den Viechern an sich, sondern davor, dass gerade Nils der Kandidat ist, der NICHT stillsitzt und sich, wenn ich mit den Haaren was mach immer in selbige fasst und mitmachen will. Sehr prickelnd wenn er sich in die mit Spülung eingeschmierten Haare fasst oder mit meine "TOur" vermasselt und ich nicht weiss, wo ich schon geschaut hab oder nicht :rolleyes:

Ich drück die Daumen, dass ihr sie nun bald endlich los seid.

:winke:
waren die Kids wieder in Schule oder KiGa?
Der Gedanke kam mir uauch - vielleicht wieder neu mitgebracht?
 
Oben