Läuse..................und wir werden sie nicht los

silvana

Familienmitglied
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Die Tochter einer Freundin hatte auch letztens Läuse.

Sie hat das MIttel NYDA aus der Apotheke geholt und es hat sehr gut geholfen.

Nach dem Wiederholen nach 8 Tagen war alles weg.

Drücke euch die Daumen,dass ihr die Läuse schnell los bekommt.
 

christine

Weltreisende
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Hallo Heidi!

Wir hatten das auch vor kurzem, schau mal hier:

http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/167516-lausige-zeiten.html

ich hab gerade keine Zeit, die Antworten durchzulesen, aber vielleicht ziehst Du da ja was raus. Wichtig, in 3-4 Tagesabständen durchkämmen strähnenweise mit dem Nissenkamm und die Nissen rausziehen. Was weg ist ist weg und kann auch nicht mehr schlüpfen!

Viel Erfolg , und wir haben auch mit Nydal behandelt. Erfolgreich, die lebenden erwachesenen Läuse waren definitiv nach der Einwirkzeit tot.
christine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Du solltest noch ein paar mal im drei oder vier Tage-Rhythmus mit Spuelung im Haar und dem Nissen- und Laeusekamm die Haare auskaemmen - idealerweise, bis Du zwei Wochen lang keine Laeuse oder Nissen mehr gefunden hast. So entfernst Du Nissen und Laeuse, die das Schampoo ueberlebt haben, und unterbrichst den Fortpflanzungszyklus. Ausserdem wuerde ich nach einer Woche das Lausschampoo nochmals anwenden.
Es klingt nach viel Arbeit, aber da man wirklich nur zwei mal pro Woche zum Auskaemmen ran muss, ist es 1000x weniger Aufwand als ein eventueller neuer Lausbefall, falls irgendwo eine Nisse ueberlebt.

Lulu
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heute habe ich mal nix im Kamm gehabt, bei der tgl. Kontrolle der beiden.

Allerdings ist es bei Emely eher die etwas ungründliche Variante, sie hält nicht lange still, auch mit Ablenkung nicht. Da ich aber dennoch bis gestern mind. 3 Läuschen erwischt habe, gehe ich mal von Erfolg aus. Weiteres kämmen und nochmalige Behandlung ist klar, ich hoffe, das war es dann............

Danke für eure Antworten :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

.............................jetzt hat Anne Läuse :umfall:
und alles geht weiter:ochne:, dabei hab ich tgl. gekämmt und nun find ich wieder eine bei Niklas. Beide Kinder sitzen jetzt mit nassen Haaren und ich geh gleich ausspülen und durchkämmen. Morgen ist dann Emely wieder dran ...................und tgl. grüßt das Murmeltier :umfall:


ganz schön lausige Zeiten bei uns :winke:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Ohje, das ist echt ein Kreislauf, der lange nicht endet.

ABer der Erfolg ist bestimmt bald in sicht

Hoffe es für euch.
 

christine

Weltreisende
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Viel Erfolg beim Pflücken, Du Arme, ich kann es gut nachvollziehen!!
Christine
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Ich weiß gar nicht was ich falsch mache oder übersehe.
Es wurde gewaschen, gesaugt, gekämmt, behandelt, kontrolliert (täglich).

Wie lange geht so ein Kreißlauf, bis man wirklich ALLE Läuse entfernt hat aus dem Leben :???:

Gut das ich mich hier mal ausheulen kann :heilisch:


:winke:
 
Oben