Kw 3/07

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 3/07

oder es geht hier um die schattenseite der 9 kelche... lebensgier wäre hier das stichwort, womit wir bei der bindungsangst wären.

was ich ihm aber keinesfalls unterstellen will!

Ganz ehrlich? Ich glaube, du hast garnicht so unrecht.

Mein Gedanke war nämlich auch , dass es ihm nicht leicht fällt, sein Singleleben ganz loszulassen ;-)

Skiurlaub habe ich zur Seite gestellt...komischerweise, ist es mir garnicht mehr so wichtig.
Die anderen positiven Dinge überwiegen zur Zt.
Hoffe, es bleibt so!

Wie lege ich mir denn die Karten für uns?
Jeden Tag eine?

:bussi: Bine
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 3/07

So dann ziehe ich jetzt für heute Abend eine Karte.
Die Feier steht an,wo er mich begleitet und seine Schwägerin anwesend sein wird.
Er wird sicher platt sein, da er heute früh erst um 7Uhr (nach einer durchzechten Nacht mit Kollegen) zu Hasue war.

Mein Frage:
Wie wird der Abend heute?

IX - Der Eremit

Dieser Tag gehört Ihnen. Nehmen Sie sich genügend Zeit für sich selbst, und lassen Sie sich nicht von der Hektik des Alltags anstecken. Wenn Sie sich dennoch einer Angelegenheit widmen müssen, tun Sie das mit voller Aufmerksamkeit, ohne sich dabei drängen oder beeinflussen zu lassen. Falls eine wichtige Entscheidung zu treffen ist, sollte diese so lange reifen, bis Sie zu einer eigenen und eindeutigen Haltung gefunden haben. Vielleicht hilft es Ihnen, zu meditieren, einen ausgiebigen Spaziergang zu machen oder einfach so lange auf einen See zu schauen, bis sie mit sich ins Reine kommen.



Bedeutung:
Der Eremit ist die Karte der Zurückgezogenheit und der inneren Einkehr. Sie kennzeichnet introvertierte Lebensphasen, in denen wir uns gegen Fremdeinflüsse abschirmen, um abseits von Geschäftigkeit und vielen Menschen zur Ruhe und vor allem zu uns selbst zu kommen. Damit steht der Eremit für bedeutsame Erfahrungen, in denen wir erkennen können, wer wir sind, was wir wollen und wie wir dahin kommen. Er vereinigt in sich zwei wertvolle Extreme: die Tiefe des Erlebens und die Höhe der Erkenntnis. Zu Unrecht wird diese Karte von vielen Menschen gefürchtet. Nur dort, wo seine Qualitäten missverstanden werden, kommt es zu Ängsten der Einsamkeit, der Verlassenheit. Wer dem Ruf des Eremiten bereitwillig folgt, wird sich bereichert finden an Klarheit, Kraft und der beglückenden Erfahrung, mit sich allein sein zu können.

Autor: LinkHajo Banzhaf


:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 3/07

Meine Liebe,
es war super schön!

Wir sind gemeinsam mit unseren (meinen) Freunden zur Feier.
Seine Schwägerin war schon da.
Ich bin auf sie zu (ich kenne sie ja auch) und habe sie begüßt,
sie war sehr herzlich...

Er war mir gegenüber ebenfalls sehr herzlich, hat immer geschaut, wo ich bin, mit wem ich rede usw.
Wir haben unheimlich viel getanzt...
Hach es war toll!

Eines war da, was mich ein wenig gewurmt hat, ( fortgeschrittener Stunde).
Seine Schwägerin machte so seltsame Andeutungen, ich solle die Augen offen halten.
Sie hätte den Eindruck, er würde sich die Türen bei seiner Frau offen halten.
Als ich fragte, wie sie darauf käme, meinte sie, weil er oft bei ihr ist (sie haben einen gemeinsamen Hund)
Sie hat sich ihn am Abend gekrallt (ziemlich doof) und ihn wohl zur Rede gestellt.

Als er von dem Gespräch zurück kam, forderte er mich zum Tanz auf...
Es ergab sich dass wir darüber sprachen (keine Details).
Ich sagte ihm, dass sie so Andeutungen gemacht hat und ich einfach nur wissen will, ob er mit seiner Frau wirklich abgeschlossen hat.

Er sagte ziemlich bestimmend , JA!

Ich erwiderte nur, O.k. das wollte ich hören, mehr nicht....

Zu erwähnen wäre noch, dass er gestern meine Kinder kennengelernt hat.
Er hat uns zum Reithof begleitet und hat sich rührend um Carlo gekümmert.
Und das alles obwohl mein Mann zufällig auch anwesend war.....

Ach noch was, wir sprachen an dem Abend über ein Pärchen, er betonte, dass sie ja ziemlich verliebt seien.
Ich sagte ironisch "Du ja nicht, oder wie?"

Darauf hat er ein wenig verletzt (würde ich jetzt sagen) reagiert.
Irgendwie kam es mir in dem Moment so vor, als könne ich mir sicher sein, dass er in mich verliebt ist :)

:winke:

So jetzt ziehe ich trotzdem noch ne Karte:
Hat er wirklich mit seiner EX abgeschlossen?

9 Kelche

Machen Sie sich heute einen schönen Tag. Sie haben es verdient. Alles läuft erfreulich und entwickelt sich ganz in Ihrem Sinne, ohne daß Sie sich im Moment dafür anstrengen müssen. Faulenzen Sie oder lassen Sie sich verwöhnen. Sie können Ihr Wohlbehagen sogar noch steigern, indem Sie andere daran teilhaben lassen. Genießen Sie den Tag mit Ihrer Familie, oder laden Sie Freunde ein, um sich gemeinsam eine gute Zeit zu machen.
© Hajo Banzhaf


Bedeutung:
Die 9 der Kelche steht für Erlebnisse, die wir zutiefst genießen, bei denen wir es uns von Herzen gut gehen lassen. Das sind Zeiten der Lebenslust, die in gelegentlichen Übertreibungen auch zu Lebenslüsternheit und Lebensgier ausufern können. Im wesentlichen zeigt sich diese Karte jedoch von ihrer positiven und unbeschwerten Seite als Lebensfreude, Sorglosigkeit, Geselligkeit und Humor.


Und wieder kann ich damit nix anfangen...
Wie verstehst du die Karte? :bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 3/07

hier haben wir wieder die 9 kelche :cool:

sehr intressant

je länger ich drüber nachdenke, desto eher meine ich, lass los und vertrau ins leben :herz:

mißtrauen und angst verhindern nur, dass deine lebensenergie wirklich im fluss ist. und wenn diese im fluss ist, bist du einfach nur schön und deine ausstrahlung überwältigend.

eigentlich sagen die 9 kelche: alles ist da, voll der überfluß, lehn dich zurück und genieße dein leben und seine früchte

:winke:
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 3/07

Hmm...was heißt das jetzt generell für meine Beziehung?

Soll ich da loslassen oder so weitermachen, wie bisher?
Geduldig sein, nichts planen, alles dem Schicksal überlassen?

Wir haben eben telefoniert und über das gestrige Gespräch zw.ihm und seiner Schwägerin gesprochen.
Ich habe ihn auf seine Nachdenklichkeit angesprochen und er hat mir offen die Details mitgeteilt.

Seine Schwägerin meint, dass er mit seinen ständigen Besuchen bei seiner Frau, Hoffnungen bei ihr weckt.

Ich habe ihm klar gesagt, dass es besser sei, den Kontakt weitgehenst abzubrechen,für alle Beteiligten...

Ich denke, er kann auch nicht so ganz loslassen :(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 3/07

loslassen ist auch nicht leicht. so ne geschichte ist nicht aus von heut auf morgen und dass einer noch mit sehnsucht und hoffnung gebunden ist (sie) und er möglicherweise durch schuldgefühle, ganz normal, oder?

nein, ich meinte nicht, du sollst geduldiger oder dir sonst eine strategie überlegen. das bremst deine lebensenergie

hach, das ist so schwer in worte auszudrücken.
du sollst du selber sein, also authentisch, dich aber nicht von angst und zweifeln leiten lassen, also, damit meine ich, dass du dir selber und den gefühlen zwischen euch vertraust.

klarer?

und die 9 kelche bedeuten, dass du ins leben und seine fülle f dich vertrauen kannst und sollst

gute nacht bussi
:bussi:

jackie
 
Oben