Kw 3/07

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 3/07

@ bine,

ich finde es sehr gut, dass du ihm offen sagst, was dir gut tut und was dir wehtut.
das mit dem schiurlaub finde ich seltsam, aber wer weiß, was dahinter steckt?
das kann letztendlich nur er beantworten.

was kannst du tun?

du hast ihm schon gesagt, dass du die aktion nicht ok findest, erst einladen, dann rückziehen.
andrerseits kannst du ihn auch nicht "zwingen" weder zu seiner ursprünglichen einladung zu stehn, noch dazu gründe zu nennen (vielleicht weiß er es selber nicht?)

versuch mal f dich rauszufinden, was du an erster stelle willst.
-) mitfahren?
-) klarheit über seine motivation?
-) oder was anderes, was möglicherweise dem zugrunde liegt

spüre auch deiner kränkung nach, was genau tut wirklich weh?

würde es eine frage geben, wo dir das tarot weiterhelfen könnte? du kannst ja dann spezifisch eine zusätzliche karte ziehen.

@ katja

he, das klingt ja schiach! was ist los bei dir?

ganzliebe grüße
jackie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kw 3/07


:verdutz: was is das :???:

Äh naja ich bin mir noch nicht sehr sicher, aber hier passiert was.
Das würd mir eh keiner glauben, ich verstehs ja selbst nicht.
Wenn´s so weit ist werdet ihr´s erfahren ;-)



LG Katja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 3/07

schiach ist ein ösiwort, bedeutung ist sowie schrecklich, hässlich, gruselig..

aber deine smilies sprechen eine andere sprache... hm? :wink:

alle daumen gedrückt, dass es dir GUT tut :D

:bussi:
jackie
 

sandra

the best of 74
AW: Kw 3/07

Wow, ich habe eben meine Karte gezogen. Mein Frage war, was mich so die kommende Woche bewegen wird bzw. wie Nahe bin ich meiner Entscheidung doch in die neue Wohnung ganz nahe zu einer lieben Freundin zu ziehen.

Und dann kommt diese Karte:

Der Tod

Der Tod bedeutet den Abschied, das große Loslassen, das Ende. Damit ist er wohl der Wegbereiter für das Neue, das Kommende; die Karte selbst jedoch stellt uns zunächst das Ende vor Augen. Dabei kann es gut sein, dass es sich um ein von uns lang ersehntes, befreiendes Ende handelt, aber selbstverständlich machen wir mit dem Thema dieser Karte auch unsere schmerzhaftesten Erfahrungen. Im Gegensatz zur 10 der Schwerter, die das willkürliche und damit auch vorzeitige Ende anzeigt, steht diese Karte immer für das natürliche Ende und dafür, dass sich etwas tot gelaufen hat, dass es an der Zeit ist, etwas loszulassen. Zu unrecht gehört der Tod zu den gefürchtetsten Karten. Schönfärber, die ihn nicht verstehen, deuten ihn nur als den Künder des Neuen und übersehen dabei das tiefe Erleben des Abschieds und die damit verbundenen lebensbejahenden Erfahrungen. »Wir haben das Leben vom Sterben getrennt, und das Intervall zwischen beiden ist Furcht.« sagt Krishnamurti und »Sie können nicht leben, ohne zu sterben.

Ich bin begeistert, total geplättet - genau das habe ich mir so sehr gewünscht. Das alte, längst verfahrenen Wirrwar hier in dem Kaff und zwangsläufig auch endlich meine unglückliche Ehe loszulassen. Ich habe so gekämpft und glaube, dass sich gerade alles zum Guten fügt.

Bin gerade total berührt. Ich habe sooo lange dafür gekämpft.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 3/07

versuch mal f dich rauszufinden, was du an erster stelle willst.
-) mitfahren?
-) klarheit über seine motivation?
-) oder was anderes, was möglicherweise dem zugrunde liegt

spüre auch deiner kränkung nach, was genau tut wirklich weh?

würde es eine frage geben, wo dir das tarot weiterhelfen könnte? du kannst ja dann spezifisch eine zusätzliche karte ziehen.

Eigentlich möchte ich an 1.Stelle wissen, warum er seine Meinung geändert hat und keine plausibel Erklärung dafür hat....vielleicht will er es nicht sagen, (was ich nicht glaube) oder wie du schon vermutest, vielleicht weiß er es selber nicht.

Im Moment sehe ich trotz des o.g. Sache, eine sehr positive Entwicklung,
vielleicht wegen meine klaren Stellungnahme??

Ich durfte seinen Vater kennenlernen, welcher eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt :)
Er ruft viel öfter an, schreibt öfter und klingt immer sehr glücklich...
Wenn heut alles organisatorisch klappt, begleitet er mich heute zu Celines Reiten, das wäre Premiere...

So jetzt ziehe ich eine Tageskarte und stelle mir die Frage:
Was ist der Grund für seinen Rückziher bezügl. Skiurlaub?

9 Kelche

Machen Sie sich heute einen schönen Tag. Sie haben es verdient. Alles läuft erfreulich und entwickelt sich ganz in Ihrem Sinne, ohne daß Sie sich im Moment dafür anstrengen müssen. Faulenzen Sie oder lassen Sie sich verwöhnen. Sie können Ihr Wohlbehagen sogar noch steigern, indem Sie andere daran teilhaben lassen. Genießen Sie den Tag mit Ihrer Familie, oder laden Sie Freunde ein, um sich gemeinsam eine gute Zeit zu machen.


Bedeutung:
Die 9 der Kelche steht für Erlebnisse, die wir zutiefst genießen, bei denen wir es uns von Herzen gut gehen lassen. Das sind Zeiten der Lebenslust, die in gelegentlichen Übertreibungen auch zu Lebenslüsternheit und Lebensgier ausufern können. Im wesentlichen zeigt sich diese Karte jedoch von ihrer positiven und unbeschwerten Seite als Lebensfreude, Sorglosigkeit, Geselligkeit und Humor.



Naja, meine Frage beantwortet das jetzt nicht wirklich bzw. kann ich nichts damit anfangen????
:winke: liebe Jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 3/07

liebe bine,

die 9 kelche sind in diesem zusammenhang in der tat seltsam..

da gibts jetzt zwei möglichkeiten
entweder du hängst zu sehr an der lösung deiner fragen. wenn wir etwas zu sehr wollen, fangen die karten manchmal an zu spinnen (meiner erfahrung nach)

oder es geht hier um die schattenseite der 9 kelche... lebensgier wäre hier das stichwort, womit wir bei der bindungsangst wären.

was ich ihm aber keinesfalls unterstellen will!

ich würde an deiner stelle mal diese schiurlaubsgeschichte loslassen (fürs erste. klärt sich entweder von alleine, oder du nimmst es erst in späterer zukunft wieder her)

und dann leg mal ein größeres legesystem mit zb 4 oder 10 karten, generell f euch beide bzw wies mit euch weitergehen kann.
auch dafür lass dir ein paar tage zeit.

alles liebe
jackie
 
Oben