Kuschler oder Abstandhalter? :)

P

Paulchen

Hey, hier eine neugierige Frage, aus aktuellem Anlass: Ich unterhielt mich heute mit einer Freundin und erzählte, dass mein Paulchen momentan ein Dauerkuschler ist. Es ist sooo anstrengend, er will immer auf meinen Schoß, abends kuscheln wir und er kommt zur Zeit auch so oft nachts... ich versuche ihm das alles zu geben was er braucht, aber ist echt nicht zufriedenzustellen, am Wochenende geht das manchmal stundenlang so. Ich meine, er ist ja jetzt "schon" 6, es wird immer schlimmer :hahaha: wo soll das enden (die arme Freundin, die er mal bekommt, die muss Kuschlerin par Excellence sein!)?

Meine Freundin hat genau das Gegenteil daheim. Ihr Sohn hasst Kuscheln.

Wie ist das bei euch? Kuschler oder Abstandhalter? :)

Katja, winkend
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Hier :winke:
Ich hab auch so nen Kuschler par exellence. Morgens, wenn er wach wird muss ich erstmal ne Runde in seinem Bett kuscheln, tagsüber, wehe ich setz mich irgendwo hin :hahaha:
beim Vorlesen sowieso und abends im Bett eh.
Manchmal, grad wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und es sind keine Kinder da, krieg ich ihn garnicht vom Schoß, das find ich dann z.T. auch anstrengend...

Der Sohn meiner Freundin ist da ganz anders, der lässt sich zB auch nicht trösten, wenn er sich weh getan hat, dreht sich lieber um und geht weg :(

Das find ich so schade...

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Ach Karin, wie lustig, dass du auch einen Kuschler hast. Ja, das ist interessant, dass die Kinder da so unterschiedlich sind, nicht wahr? Wenn Paul sich weh getan hat, nutzt er das immer weidlich aus. Morgens kuscheln gibts bei uns auch, aber nur am Wochenende, sonst bekomm ich das Kind gar nicht mehr vom Hals... :)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Ich hab hier eher einen Abstandhalter.
Sie spiel auch sehr gerne mal alleine und kommt nur zum gaaaanz kurzen kuscheln, wenn sie es will.

Ich hätte es mir zwar gerne anders gewünschet, aber sie ist numal so und das ist auch gut so.:bravo:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Etwas abweichend davon: haltet ihr die Kuschler aus? Die Große kuschelt schon gerne, das muß ich aber eher initiieren.
Mittlere ist da weniger zurückhaltend und die Kleine... *ächz*
Ich meine, gut, mein Nervenkostüm ist gerade etwas dünner, und generell finde ich Kuscheln bei den Mahlzeiten minderprächtig, gut, okay, mal kurz ein Knuddler und dann soll gut sein - aber die Kleine kommt *dauernd* und belegt mich dermaßen körperlich mit Beschlag, daß ich mich regelrecht mißbraucht fühle. Ich *mag* beim Essen nicht ihre Beine auf meinem Schoß haben, und auch wenn ich das deutlich kommuniziere, es dauert doch wieder nur wenige Minuten, bis sie zurückkriechen, und das geht mir gerade SO auf die Mütze. Am Sonntag habe ich deswegen den Tisch verlassen und habe mich fast geekelt über diese Berührung...

*seufzend*
Salat
 
Oben