Kuhmilchunverträglichkeit, hektisches und unruhiges trinken

Käthe88

Tourist
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Nein, aber hab mit meiner Hebamme gesprochen, dass wir nächste anfangen. Sie wird Dienstag 5 Monate. Wollte dann mit dem mittagsbrei beginnen. Dieses abendlich schreien hatte wir auch einige Zeit. Aber zur Zeit überhaupt nicht mehr. Das lag einfach an Reizüberflutung und nicht einschlafen können... ich hoffe natürlich von Tag zu Tag, dass bessert sich, aber irgendwie tut es das nicht. Sie nimmt ja auch nen Schnuller, also dachte ich, dann muss sie doch auch die Flasche nehmen. Ich find es traurig, dass es Kinderärzte gibt, die einen mit seinen sorgen einfach allein lassen und nicht mehr drauf eingehen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Du kannst auch mit dem Milchbrei abends beginnen. Hat zum einen den Vorteil, dass deine Kleine den Geschmack schon kennt und es keine so große Umstellung für die Verdauung ist.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wart ihr mal beim Osteopathen?

Jeder hier im Forum, der mich einigermaßen kennt, wird jetzt grinsen. Normalerweise bin ich total bei der Schulmedizin. Aber das kann echt helfen. Evtl. Ist einfach nur was blockiert, verspannt, verrenkt und das Trinken dadurch unangenehm.

Ansonsten kann ich auch nur zum Brei raten bzw. dir sagen, dass es vermutlich mit wachsender Kopfkontrolle, sitzen, krabbeln besser wird.
 

Käthe88

Tourist
Wir waren beim ostheopathen und sogar zuletzt beim konderorthopäde, der eine atlastherapie durchgeführt hat. Sie hatte zwei Blockaden, eine am Atlas und eine Stück tiefer. Das ist aber jetzt in Ordnung.
Den Milchbrei abends mache ich ja dann auch mit der pre Milch richtig und was noch? Ich war noch nicht auf Brei gerichtet. Muss mich erstmal belesen. danke das ihr alle so lieb und hilfsbereit seit
 

ElliS

Shopping Queen
Der Milchbrei hat die Milch schon drin! Meiner Tochter hat der Milchbrei immer sehr gut geschmeckt . Wir haben auch abends angefangen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Es gibt fertige Milchbreie in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Getreide, Keks, Schoko....), die einfach nur mit heißem Wasser angerührt werden.

Du kannst aber auch Getreideflocken mit Milch anrühren, dann hast du mehr Kontrolle über den Zuckergehalt. Noch etwas Öl oder Mandelmus dazu und ggf. Obstmus.
 
Oben