Kürbissuppe

Tulpinchen

goes Hollywood
Kürbisfleisch+Zwiebeln mit Brühe kochen, pürrieren und nen Schlag Sahne drauf - fertig? Oder gehört da mehr zu?

Und muß man dafür diese riesigen orangefarbenen Dinger nehmen? Neulich hab ich kleinere (auch orange) gesehen - keine Zierkürbisse, sondern einfach welche wie die großen nur eben viel kleiner.

Danke!
:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kürbissuppe

:winke: Katja,

yep, so kannste das Süppchen kochen :jaja:
Ich werf noch eine handvoll Kartoffeln dazu, dann wird das Süppchen sämiger.

Bei Hokkaido kann man die Schale mitessen, bei anderen Sorten nehme ich nur das feste Fruchtfleisch.

Gutes Gelingen und guten Hunger wünscht
Claudi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kürbissuppe

ich mache statt ein Schlag Sahne gerne einen Schuss Balsamico oben drauf :koch:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kürbissuppe

Ui, da muß ich aber viele Kürbissüppchen kochen, um all die leckeren Vorschläge auszuprobieren! :bissig:

Danke, Mädels...nächste Woche mach ich mich ans Werk! :prima:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Kürbissuppe

Boah ich habe auch gerade ein lecker Rezept gesehen mit Kokosnussmilch und Ingwer und ein bischen Chillie *schleck*
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kürbissuppe

Ja das wird ja immer besser *lecker*
Nur her mit dem Rezepten , mein Mann liebt die Kürbis Suppe
 
Oben