Kürbissuppe

Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
Kürbisfleisch+Zwiebeln mit Brühe kochen, pürrieren und nen Schlag Sahne drauf - fertig? Oder gehört da mehr zu?

Und muß man dafür diese riesigen orangefarbenen Dinger nehmen? Neulich hab ich kleinere (auch orange) gesehen - keine Zierkürbisse, sondern einfach welche wie die großen nur eben viel kleiner.

Danke!
:winke:
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kürbissuppe

:winke: Katja,

yep, so kannste das Süppchen kochen :jaja:
Ich werf noch eine handvoll Kartoffeln dazu, dann wird das Süppchen sämiger.

Bei Hokkaido kann man die Schale mitessen, bei anderen Sorten nehme ich nur das feste Fruchtfleisch.

Gutes Gelingen und guten Hunger wünscht
Claudi
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.190
8
38
AW: Kürbissuppe

ich mache statt ein Schlag Sahne gerne einen Schuss Balsamico oben drauf :koch:
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
45
AW: Kürbissuppe

Zwiebeln nehm ich nicht, aber dafür Curry..mmhh lecker

LG
Regina :blume:
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Kürbissuppe

Ui, da muß ich aber viele Kürbissüppchen kochen, um all die leckeren Vorschläge auszuprobieren! :bissig:

Danke, Mädels...nächste Woche mach ich mich ans Werk! :prima:

:winke:
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.146
2.875
113
46
Dahoam
AW: Kürbissuppe

Boah ich habe auch gerade ein lecker Rezept gesehen mit Kokosnussmilch und Ingwer und ein bischen Chillie *schleck*