künstliche Befruchtung (alleinstehend)

A

AS24

Hallo,

hat jemand von euch eine künstliche Befruchtung (mit Fremdsperma von einer Samenbank) vorgenommen?

Ich hatte mich nach jahrelangen Überlegungen nun vor ein paar Wochen dazu entschlossen, da ich lange Single bin, bisher den richtigen Mann noch nicht gefunden habe, und nun im Alter von 35 Jahren nicht mehr lange warten will.

Wäre toll, wenn ich hier jemanden finde, der damit schon Erfahrung gemacht hat.

Auch freuen würde ich mich über eure Meinungen und evlt. Hilfestellungen dazu.

Gruß, Antje
 

Trixi

Seelenfänger
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Geht das denn, wenn du nicht verheiratet bist? Ich meine, in Deutschland ist das nicht möglich.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass es für dieses Thema spezielle Foren gibt !

Wie auch immer, alles Gute :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Es gibt ausländische Samenbanken, die dir die Ware direkt nach Hause liefern. Da kannst du dich selbst inseminieren.

Hier in DE wirst du offiziell niemanden finden, der es dir als alleinstehende Frau anbietet. Im angrenzenden Ausland allerdings durchaus.

Gruss
J.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Habe erst letztens einen Bericht Über einen Mann aus Holland gelesen, der kostenlos und unbürokratisch Samenspenden zu Hause bei den Frauen abgibt ( hm, irgendwie ein blöder Begriff, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll).

Habe mal gegoogelt, hier ist seine Homepage:

www.edhouben.eu Bitte dann auf das deutsche Fähnchen klicken, dann erscheint die Seite deutschsprachig.

Wenn Du den mal googelst wirst Du feststellen, dass schon sehr viel über ihn berichtet wurde, auch in seriösen Medien. Und es scheint immer super geklappt zu haben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Und genau zu dem hätte ich dir früher die kleine Regenbogenfamilie empfohlen, die bloggen aber nur geschützt.

Salat
 

Katja

Löwenbändiger
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

und ich würd dir empfehlen nochmal in Dich zu gehen.
Wie ist das denn für ein Kind wenn es erfahren muss dass er "gekauft" wurde um Mamas Wünsche zu befriedigen.
Da bin ich suuuuuper altmodisch und finds den Kids gegenüber nicht fair.

Auch wenn ich die Mama ein Stück weit vertehen kann.

Nimms mir nicht übel

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Ich unterschreibe zu 100 Prozent bei Katja :jaja: - sorry.
Mit 35 ist man zwar nicht mehr sooo jung, aber auch noch nicht zu alt fürs Kinderkriegen. Vielleicht ändert sich die Lage ja doch noch? ... oder es findet sich eine Alternative?

Nimm's mir bitte auch nicht übel, viel Erfolg bei Deinem Lebensweg,

Annie
 
Oben