künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

ich wünsch dir viel Erfolg und Glück bei Deiner Suche :winke:

ne Freundin bzw. zwei davon ;) sind ein lesbisches Pärchen, die super gerne ein Kind wollten und die haben einen schwulen Papa gefunden. Der hat ne Samenspende abgegeben, die beiden haben dann die restlichen Schritte unternommen und es gab ein super nettes Mädel, welches jetzt zwei Mamas und zwei Papas haben. Die wohnen zwar anders zusammen wie mancher sich das vorstellt aber wen stört das - Familie ist da wo Liebe ist :herz:

Die rechtlichen Dinge wurden zuvor soweit geklärt dass die beiden was unterschrieben haben dass er nicht zahlen muß und er ist auch nicht als Vater geführt... von Amts wegen Vater unbekannt ;) ... aber es hat sich im Nachhinein so ergeben dass er doch was zahlt und das Kind Kontakt hat. Aber da gehört einfach auch ganz ganz viel Vertrauen zu, in diesem Falle wurde es nicht enttäuscht.

Ich persönlich fände es für ein Kind keine schlimme Vorstellung dass ein netter Mann sich zur Verfügung gestellt hat damit ein geliebtes Wunschkind entstehen darf. Jedenfalls wahrlich netter als das Wissen um einen Vater zu haben der sich aus dem Staub gemacht hat, nicht zum Kind steht und was nicht alles sein kann.
Nö, kann ich nix Schlimmes dran finden.

Ich wurd ja nu selber erst sehr spät schwanger , aber ich kann das gut verstehen wenn man früher schwanger werden möchte und so handelt weil sich anders die Lebensperspektive nicht ergibt. Nur der finanzielle Rahmen muß halt stehen, als Alleinerziehende hat mans nicht einfach und auf Unterhalt wird unter solchen Umständen auch nicht zu rechnen sein.

solche Umstände muß frau dann schon sehr genau zuvor kalkulieren, da führt kein Weg dran vorbei.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Ich kann mir vorstellen, dass der Wunsch, ein Kind zu bekommen, nicht erst seit gestern besteht, aber der passende Mann dazu einfach bislang nicht aufgetaucht ist. Meine Freundin ist auch Single und sie hat genau die gleiche Einstellung. Sie möchte ein Kind ohne Mann und damit nicht noch 10 Jahre warten. Denn dann tickt die Uhr.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde, wenn das Ganze finanziell auf sicheren Beinen steht, warum nicht? Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Für mich selber wär das nix, aber - wie gesagt - meine Freundin wird es aller Voraussicht nach machen.

By the way: Über diesen Niederländer habe ich mal ein sehr sympathisches Porträt gelesen.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Also, ich habe es bis Anfang diesen Jahres auch überlegt und nicht erst seit gestern ... Deswegen habe ich manchmal Lotto gespielt. Da ich aber nie was gewonnen habe, waren die finanziellen Möglichkeiten aber auch nicht da. Und da ich ja den Alex schon alleine groß bekommen musste, war das nicht drin. Dann kam glücklicherweise der Gerd und es tut nicht mehr Not, denn siehe Signatur.

Aber ich kann es so gut verstehen und wenn es die Möglichkeit über diesen Holländer (ich hatte Samenbank in Dänemark überlegt) gibt, dann: warum nicht? Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Entscheidung. Ein Kind wird es sicherlich gut bei Dir haben.

Liebe Grüße, Britta
 

Nats

Jupheidi
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Hallo,

hat jemand von euch eine künstliche Befruchtung (mit Fremdsperma von einer Samenbank) vorgenommen?

Ich hatte mich nach jahrelangen Überlegungen nun vor ein paar Wochen dazu entschlossen, da ich lange Single bin, bisher den richtigen Mann noch nicht gefunden habe, und nun im Alter von 35 Jahren nicht mehr lange warten will.

Wäre toll, wenn ich hier jemanden finde, der damit schon Erfahrung gemacht hat.

Auch freuen würde ich mich über eure Meinungen und evlt. Hilfestellungen dazu.

Gruß, Antje

Und ich muß die ganze Zeit an den Film denken, der vorgestern abend im TV mit JLo (PlanB für die Liebe) lief....1 zu 1 deine Geschichte. Aber will dir nicht Unrecht tun, wenn es nicht so ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Hä, meine? Oder die der Themenschreiberin? Meine ist das definitiv nicht.
 

Nats

Jupheidi
AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

Nein britta, nicht deins :bussi: Sondern von der Themenstarterin :winke:
 
A

AS24

AW: künstliche Befruchtung (alleinstehend)

vielen dank für eure viele antworten :) so kann ich doch etwas objektiver an die sache rangehen :prima:

also diese entscheidung fiel natürlich nicht von heute auf morgen ;-). schon sehr lange habe ich diesen wunsch. und es ist medizinisch bewiesen, dass man sogar noch mit weit über 40 schwanger werden kann, aber ab ~ 35 die zeugungsfähigkeit nachlässt.
und ich wünsche mir ja nicht nur 1 kind, toll wären 2 oder 3.. und dann muss man doch schon jetzt langsam anfangen ;-). ich war schon richtig unglücklich, habe bei der partnersuche sehr verkrampft eher einen "vater für mein kind" als nach einem "partner für mich" gesucht. und das kann einfach nicht gut gehen, das musste ich irgendwann einsehen.

natürlich ist es für das kind besser wenn es zusammen mit seinem vater aufwächst oder überhaupt seinen vater kennt. keine frage. aber wieviele kinder werden in unglückliche oder schlechte partnerschaften geboren, das wichtigste ist doch da eher dass es in einer guten und liebevollen umgebung aufwächst.

und ich habe das glück, meinem kind das bieten zu können. meine familie steht voll hinter mir und hat sich auch sehr über meine entscheidung gefreut.. meine schwester wohnt genau unter mir und würde mit immer zu seite stehen.. auch finanziel wird es keine probleme geben. und es wird ein absolutes wunschkind sein, an liebe wirds ihm nicht fehlen ;-)
nunja, und warum solls mir nicht vergönnt sein, später (in aller ruhe, ohne zwang) noch den richtigen mann zu finden, der dann auch dieses kind annimmt und sich mein traum von einer großen familie doch noch erfüllt :)

über eine art "regenbogenfamilie" hatte ich auch schon nachgedacht, bin auch schon mit einigen leuten in kontakt getreten. aber es hatte nie richtig gepasst. wer will sich schon auf jemanden einlassen, den er kaum kennt.. es braucht zeit, und die konnte bzw. wollte ich mir nicht mehr zugestehen.

und nun hatte ich hier in berlin eine seriöse samenbank in zusammenarbeit mit einer tolle praxisklinik gefunden, die auch für alleinstehende eine befruchtung vornehmen. natürlich ist es etwas teurer, aber das ist es mir wert und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben :) der erste versuch wird voraussichtlich in ~ 3 wochen vorgenommen werden und ich bin schon sehr aufgeregt :)

nun hatte ich natürlich gehofft, dass es hier nochjemanden gibt, der genau soetwas in der art schon vorgenommen hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben