Küchenmaschine

Mo-Ma

Chaosqueen
Der TM hat patentierte Messer. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis andere das auch bauen dürfen.

Der TM ist die einzige Maschine mit Waage von denen, die auch warm machen.

Ich weiß jetzt nimmer ob es Aldi oder Lidl war. Bei einem der beiden kannst du recht einfach die Rezepte vom TM hernehmen und es klappt. Bei der anderen nicht. Aber frag mich bitte nimmer welche.

Die von den Discountern haben halt nicht so viel Power. Da empfiehlt sich dann echt die Krupps. Wenn man eben auch die Kochfunktion will.
 

Brini

ohne Ende verliebt
In meiner Bekanntschaft haben welche den von Aldi und Lidl ausprobiert. Und die haben relativ schnell den Löffel gelegt. Insbesondere wenn es um schwere Teige (Hefe bzw Brotteige) ging oder wenn man oft harte Lebensmittel (gefrorene Beeren für Eis, Eiswürfel, Kaffeebohnen oder Körner für Mehl zb) kamen die Motoren und Messer da sehr schnell an ihre Grenzen.
Über die Krups kann ich nichts sagen.
Ich würde dann wohl noch eher einen gebrauchten TM31 kaufen.

Das ist doof. Ich habe doch öfters Himbeeren geschreddert für einen Sekt im Sommer oder Haselnüsse wenn ich mal wieder vergessen habe, welche einzukaufen zum Backen.
Das ist jetzt ein ziemliches KO-Kriterium für die Discountermaschinen :traurig:

Der TM hat patentierte Messer. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis andere das auch bauen dürfen.

Der TM ist die einzige Maschine mit Waage von denen, die auch warm machen.

Ich weiß jetzt nimmer ob es Aldi oder Lidl war. Bei einem der beiden kannst du recht einfach die Rezepte vom TM hernehmen und es klappt. Bei der anderen nicht. Aber frag mich bitte nimmer welche.

Die von den Discountern haben halt nicht so viel Power. Da empfiehlt sich dann echt die Krupps. Wenn man eben auch die Kochfunktion will.

Hmm... ich halte mal die Augen offen nach einem TM. Aber die sind halt doch meistens noch weit über 300 Euro bzw. schon so verbraucht, dass ich denen nicht mehr traue. Die "Guten" sind halt meistens in Gebrauch und nicht zum Verkauf, ist ja auch logisch...
 

Brini

ohne Ende verliebt
Lieber 1 * mehr Geld und was gescheites .

Bin ich grundsätzlich auch dafür. Aber ins Budget muss es schon passen. Und da hadere ich mich mit mir. Einen 10 jährigen TM für 350 Euro oder ein neues Gerät mit Garantie...

Hmpf...aber wenn ich dann unglücklich bin weil das Neue nicht das kann, was ich erwarte oder das Gebrauchte das NICHT MEHR kann oder kaputt ist... ach doof :augenroll:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also die Prep&Cook hab ich für 250€ bekommen, nur wenigeale gebraucht und entsprechend wie neu. Und da die im gleichen Zustand auch für 300€ weg gehen (hab ein Schnäppchen gemacht) dachte ich, das Risiko es damit zu versuchen ist gering, ich kann sie ja einfach wieder ohne Verlust verkaufen wenn ich nach zwei Wochen merke sie taugt mir nicht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Auf so ein Angebot spekulier ich eben auch, aber da muss man die Augen offen halten und schnell zugreifen. Aber da mein TM noch tut, habe ich im moment ja noch die Chance, so einen Schnapper zu machen :)
 
Oben