Küchenmaschine

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen unser Brot selbst zu backen und würde mir gerne eine elektrische Rührmaschine zulegen. Wer hat eine und kann mir sagen wie zufrieden er ist.
 

Nemo

nah am See
Ich knete meinen Brotteig im Thermomix. Das Ding ist leider sehr laut und irre teuer, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich hatte schon die ganz erste Version und der hatte mich fast zwanzig Jahre begleitet und läuft jetzt immer noch bei meiner Mama. Das relativiert den Preis ein wenig finde ich...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Den Thermomix nur zum Teig kneten würde ich mir nicht zulegen. Ich weiss man kann alles damit machen aber ehrlich gesagt ist mir der zu teuer.
 

Connie

Mary Poppins
Ich habe den Thermomix der 2. Generation und kann den nur empfehlen.

Meine Cousine macht ihren Brotteig mit einer Bosch, ich weiß nicht genau welche aber es ist eine Edelstahl Version mit Edelstahl Schüssel und ich glaube mehr Volumen als die normalen Schüsseln haben. Sie ist auch sehr zufrieden.

Die Bosch kann halt nicht erhitzen. Ich liebe es dass der Thermomix die Hefe und die Flüssigkeit direkt erwärmen kann.

Viel Spaß beim Aussuchen!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Ich hab immer noch die Bosch (vor Jahren gebraucht von @Su gekauft) und bin sehr zufrieden. Die packt auch eine anständige Menge Teig.
 
Oben