Küchenboden

Salome

mit dem grossen Herzen
Verratet mir doch bitte,

welchen Küchenboden habt ihr?
Seid ihr damit zufrieden?
Würdet ihr genau diesen wieder nehmen und weshalb?
Oder eben warum genau nicht mehr?

Ich habe PVC, der aussieht wie Ahornparkett und ich würde ihn auf gar keinen Fall nochmal nehmen.

Viel zu empfindlich, jedes Schmutzkörnchen sieht man sofort (er sieht einfach immer schmutzig aus :bruddel:) und er hat auch schon einige Schnitte abbekommen. :roll:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Küchenboden

:winke: Fliesen; ganz normale, leicht marmorierte Fliesen in weiss/beige.

Und ich bin sehr zufrieden. :jaja: Da kann man auch gut mal schnell mit Zewa und Glasreiniger die gröbsten Flecken wegmachen. :nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchenboden

Hallo Alexandra,


ich habe einen geölten Eichendielenboden in der Küche - und das ist einfach genial!

Wasser gibt keine Flecken, kleiner Kratzer arbeiten sich selber wieder raus, Fettspritzer arbeiten sich auch wieder raus (ein paar Tage sieht man sie zwar, aber nicht schlimm), er ist sehr, sehr angenehm, wenn man lange stehen will - und mit flüssiger Schmierseife und Wasser sehr leicht zu pflegen.

Meine Wahl ergab sich daraus, dass ich eine Küche komplett aus Stahl und Stein habe und noch etwas "Warmes" dazu wollte - und bei der kleinen Küche, die ich habe, war dann dieser Boden auch noch bezahlbar.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Küchenboden

Fliesen find ich auch sehr praktisch. Nur scheue ich mich davor, weil ich meist barfuß laufe und die kalten Fliesen dann doch auf die Nieren gehen. Wie empfindlich sind die, wenn mal was runterfällt?

Jacqueline, nach dem Dielenboden hab ich gleich mal gegooglet und der gefällt mir sehr gut, und nicht nur, weil ich hier um einen Nierenschaden rumkomm :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Küchenboden

Ich habe auch beigefarbene Fliesen in der Küche.
Praktisch, wenn man mal eben einen Spritzer wegwischen will. Schlecht, wenn mir mit nassen Händen z. Bsp. ein Topf beim Abtrocknen herunterfällt.
Ich habe bereits ein paar Macken in den Fliesen.

Ich würde aber trotzdem wieder Fliesen rein machen.
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Küchenboden

Wir haben dunkelgraue, fast schwarze, leicht unebene, matte Fliesen. Darin sind dann auch noch Halogenspot mit indirektem Licht.
Ich würde diese Fliesen immer wieder nehmen, Dreck sieht man nicht so schnell, Flecken auch nicht, und sie sehen edel aus.
Wir hatten vorher weisse Fliesen vom Vorbesitzer drin, da sah man jedes Haar.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Küchenboden

Wir haben auch Fliesen ... so in dunklem Terrakotta-Ton. Ich meine, es ist sogar Steinzeug! :???:

Fettflecken sieht man darauf nicht! :heilisch: Dazu haben wir kaum sichtbare schwarze Fugen, weil die Fliesen vom Fliesenleger sehr eng zusammengelegt wurden. Er meinte, dass das in einer Küche eben praktischer wäre. Gerade die Fugen sind ja so schmutzanfällig.

Runtergefallen ist mir auch schon häufig was ... bisher haben es die Fliesen heile überlebt. :jaja:

Ich bereue meine Entscheidung nicht ... wir haben allerdings auch Fußbodenheizung und die Nieren-Frage stellt sich mir dadurch natürlich nicht! :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Küchenboden

Wir haben Laminat........Wenge............sieht super aus. Besonders mit der Küche zusammen, ABER ich würde es NIE NIE NIE wieder machen.
Jeden Fussel, jeden Mist sieht man. Und mit drüber Kehren, saugen etc ist es nicht getan. Wischen und warten bis alles trocken ist, sonst sieht man jeden fussabdruck :umfall:
Äußerst Arbeitsintensiv.
 
Oben