Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!


Danke, Ihr Lieben für Eure Ideen.

Raclette schließe ich auf jeden Fall mal aus, weil meine Schwiemu sooo phantasielos ist, das es bei ihr an Heiligabend sicher Raclette gibt.
Außerdem finde ich persönlich es nicht schlimm kein Fleisch auf dem Tisch zu haben..... obwohl 'ne Gans schon was leckeres ist :-D

Das Problem liegt nur bei Sebastian, GG und Schwieva - die drei sind die absoluten Fleischfresser :bissig: und wenn an einem Feiertag keines davon auf dem Tisch steht, muß ich schon ein paar sehr gute Gründe auffahren *alsolasseichmirwaseinfallen* *hähä*

Mal sehen, was ich aus Euren Ideen mache :jaja:

Ansonsten ist mir auch schon was chinesisches zur den Kopf gespukt .... aber ich weiß leider nicht wie das ankommen würde :-?

LG Silly
 
F

FriMa

AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Weihnachten vegetarisch? 8O Vielleicht mit Äpfeln gefüllte Gummiente? :weghier:
































Sorry für den wenig hilfreichen Beitrag. :oops:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Und das ausgerechnet jetzt, wo du 40 kg totes Tier im Frost hast... Ich glaube ich würde den Besuch wieder ausladen, plötzliche Unpasslichkeit oder so...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!



@Susa, also die Schwiegis kriegen nix von meiner 40 kg Biokuh ;)
Dafür war die vieeeeeel zu billig
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Hallo,

ich bin deinem Aufruf gefolgt. :)

Vor zwei Jahren habe ich an Heilig Abend chinesisch gekocht. Einmal mit Fleisch, einmal ohne. Das kam sehr gut an. :jaja: Ich habe hier einiges an Rezepten. Außerdem kann ich noch mit Paprika mit Couscous gefüllt dienen. Geht schnell und oberlecker. Und sonst gibt es oft Käsesuppe mit Baguette. Welche Richtung möchtest du denn ungefähr und was soll es auf keinen Fall sein? Ich habe eine ganze Palette an Rezepten zu bieten.

Liebe Grüße

Océanne
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Silly,
ich habe mal als Vorspeise ein Pilzsueppchen, als Hauptspeise gefuellten Blaetterteig mit einem exquisit bunten Salat gemacht. Als Nachtisch noch eine Weincreme oder so mit etwas Weihnachtsgebaeck, und schon hast Du eigentlich ein ganz schnieftiges Menue.
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Hallole

@lulu und Océanne Danke und :bussi: für Eure Vorschläge ....

ich hatte vorgestern nun richtig Krach mit GG wegen Fleisch oder nicht Fleisch :bruddel: mit dem Ende: wer nachgibt ist klüger und hat mehr Arbeit :shock:
Aber momentan sieht es so aus, als wollten die Schwiegies mit Schwägerin und Mann plötzlich doch nicht zu uns kommen - wir sollen hinfahren :petra:

Falls sie doch kommen wollen, müssen, dürfen, möchten ... würde es wahrscheinlich folgendes geben:

Antipasti und Garnelen-Cerviche als Apertizer
dann eine
Linsen-Steinpilz-Suppe als Vorspeise
zum Hauptgang
selbstgemachte (Salbei-) Schupfnudeln
gefülltes Schweinefilet (mit Parmaschinken und Salbeiblätter gefüllt)
Champignon-Spinat-Gratin
evtl. gibt es noch Dinkel-Käse-Bratlinge o.ä.
Zur Nachspeise:
habe ich ein Eishaus besorgt :jaja:
und dann gibt es natürlich noch Käffchen und Grappa :prost:

Das Feine an meinem Menü ist, das ich alles vorbereiten kann und das Essen dann nur in meinen Dampfgarer schieben brauche :jaja:
Und so abolut keinen Herdplattenstress habe. Nur die Sosse muß auf dem Kochfeld gefertigt werden. .... . falls ich überhaupt kochen muß :bissig:

Nochmals herzlichen Dank für Eure Ideen
 
Oben