Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Ihr Lieben,

meine vegetarische Schwägerin und ihr noch vegetarischere Mann haben sich für Weihnachten angekündigt - jetzt bräuchte ich ein paar Ideen, wie ich ein vegetarisches Weihnachtsmenü kreieren kann - das vor allem alle essen .... :???:

Also Ihr Vegetarier, was gibt es bei Euch? Wie kann man ein Weihnachtsmenü umbauen, damit auch Fleischfresser, wie wir :-D das Fleisch oder den Fisch nicht vermissen? Denn: doppelt gemoppelt will ich nicht machen !

LG Silly
 

nici

keiner Titel
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Hallo Silly :winke:

also bei uns ist ja nur Rafa Vegetarier :-D

Wie wäre es mit einer cremigen Kartoffelsuppe als Vorspeise. Die ausgelassenen Speckwürfel könnt ihr euch am Tisch dazu tun.
Oder Ackersalat, da auch am Tisch erst...

Und dann gibt es einen leckeren Auflauf und der Nachtisch ist dann ja sowieso ohne... :)

Es gibt auch Sojahack, das schmeckt wie Hackfleisch...

:bissig:

Na ja, ich als Kochniee war dir jetzt keine tolle Hilfe... ;-)

Liebes Grüßle
Nici
 
G

GeeSabse

AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Oje , da würde mir jetzt auch nichts einfallen das ist echt schwer. Mir selner würde da garnix einfallen. Ich glaube ich würde beim Partyservice bestellen...

Hab mal ein bischen gegoogelt vielleicht ist da was dabei.

http://www.petra-kaiser.de/xmasmenue.htm
http://www.kochatelier.de/advent_2001/weihnachtsmenue_vegetarisch.htm
http://www.wnoz.de/index.php?id=729
http://www.kochatelier.de/Adventskalender/das_vegetarische_weihnachtsmenue.htm
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/weihnachtstipps/19-vegetarisches-menue.xml


Gruss
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Hmmm,

mir fiele da jetzt spontan Mesa ein (libanesisches Essen) - Hummus (Kichererbsenpaste), verschiedene Joghurtdips, Falafel, gegrilltes Gemuese, Oliven, Fladenbrot.

Aber ob dies den Geschmack aller traefe, weiss ich nicht (und es ist wahrscheinlich auch 'ne Heidenarbeit).

Ansonsten fallen mir nur Gerichte ein, die wenig festlich sind; aber, wenn Jonas wach ist, kram ich in meinem vegetarisches Kochbuch aus dem Regal und poste Dir heute abend ein Menu (glaube mich zu erinnern, dass auch Menuvorschlaege drin stehen).

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

... oder ihr macht einfach Raclette - da kann die vegetarische Verwandtschaft dann Kartoffeln, Zwiebelchen, Tomate, Ananas, Champignons & Co. brutzeln und mit Kaese ueberbacken und die anderen trotzdem ihr Fleisch geniessen.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Bei uns gibt es Weihnachten immer Raclette, so haben wir alle etwas davon, ich (als NIcht-Fleischesserin) lege immer alles mögliche an Gemüse drauf und vorallem auch Obst *lecker* und der Rest brutzelt sein Fleisch...


Ansonsten würde ich vielleicht Nudeln machen mit 2-3 verschiedenen Soßen, so kann dann jeder das nehmen, was er möchte..
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Oder wie waere es mit einigen vegatarischen indischen Curry-Gerichten? Dazu Basmati-Reis. Als Vorspeise gefuellte Weinblaetter (arabisch).
Oder vegatarisch gefuellte Auberginen? Die sind sooo lecker. :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Kreisch: Vegetarisches Weihnachten - Ideen Gesucht!!!

Hi Silly,

wenn ich für mehrere kochen muss, mach ich öfters mal gefüllte Paprika mit Dinkel-Feta-Kräuter-Füllung (es gibt z.B. im Reformhaus Dinkel-Hackfleisch-Ersatz zum aufquellen), dazu dann Reis oder einen frischen Salat.

Gut finde ich auch die Idee mit nem Buffet auf vielen leckeren kalten Sachen wie zum Beispiel eingelegte Zucchini, Aubergine, Paprika etc... mit Fladenbrot, Gemüse oder Knobi-quark und diverse andere Dinge.

Wenn Du was festlicheres suchst, kann ich gern mal in meinen schlauen Büchern wälzen. Hier noch ien paar gute Links:

http://www.turk.ch/kueche/vegetar/

http://www.kochatelier.de/Sachgruppen-Verz/vegetarische_gerichte.htm
 
Oben