Kreative Köpfe vor (Wandgestaltung)

mone

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.042
377
83
37
Koblenz
#1
Guten Morgen :winke:

Da meine Baustelle beginnt, wie ein Haus auszusehen :kugeln:mache ich mir jetzt langsam Gedanken um die Wandgestaltung - und hier ist eure Hilfe gefragt - vor allem für den Flur...
(Fotos reiche ich nach)

Wenn man zur Haustüre reinkommt, steht man im relativ großem Flur, rechts geht sofort die Treppe hoch - man blickt von unten hoch in die erste Etage - demnach sind die Wände/Decke sehr hoch... ich hätte es gerne hell - aber nicht einfach einfarbig... auch weiss ich nicht, ob ich wirklich Tapete will oder ehr Putz ? Momentan ist es ja auch sehr modern, die Wände einfach nur glatt zu verputzen und dann zu streichen :maeh:
Boden/Treppe sind aus hellem Marmor - Grundton beige/sand...

Dann Wohnzimmer/Esszimmer/Küche... Küche und Esszimmer sind ein Raum - Möbel schwarz, Boden schwarz (Schieferoptik)
Gleicher Boden im Wohnzimmer - Möbel - Überraschung - schwarz :bravo:

Im Wohnzimmer schwebt mir diese einfach nur verputzte Wand in weiß vor - oder meint ihr das sieht dann aus, als hätten wir die Möbel aufgestellt und vorher das Tapezieren vergessen ?? :kugeln:
Vielleicht um den Schrank rum (einzelne Elemente - keine Schrankwand) ein "Rahmen" drumrum ?? Farbe ??
An einer Wand haben wir einen Kamin in die Wand eingelassen - drum herum hätte ich gerne eine graue Mauer gemauert...

Welche Farbe für Küche/Esszimmer ??

Die Küche steht schon, allerdings noch vor dem alten weissen Fliesenspiegel - der muss auch noch weg - und dann ? Edelstahl ? Plexiglas ?

Ich bin gespannt auf eure Ideen... vielleicht mögt ihr auch ein paar Bilder von euren Räumen zeigen ??

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
321Mary

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.972
418
83
42
#2
Hi, zu den anderen Sachen fällt mir spontan nichts ein, da bräuchte ich Bilder zum Nachdenken. Zur Küche: Wir haben Milchglas und das gefällt mir nach wie vor sehr. Sieht immer schön sauber aus und ist auch pflegeleicht.
 
Gefällt mir: mone
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.638
491
83
#3
Die Fliesen sind schon beschlossen oder? Ich habe in Küche und Bad Schieferoptik. Das sieht bereits mit dem ersten Krümel dreckig aus. Auch Wasserflecken sieht man. Das müsste mit Kindern mehrmals täglich gesaugt und gewischt werden um nicht schlechter auszusehen als andere nur einmal in der Woche gründlich geputzte Böden....
 
Gefällt mir: mone
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
5.781
1.689
113
35
#4
Ich hatte früher schwarze Möbel sowie schwarze Hochglanzküche. Ich hoffe Du putzt gerne. *duck*
 
mone

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.042
377
83
37
Koblenz
#5
Sowohl Boden als auch Möbel besitze ich aktuell auch schon - ich weiß also, was ich mir antue :bravo:

Trotzdem danke fürs vorwarnen :zwinker:
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
26.800
1.600
113
46
Dahoam
#8
In die Küche könntest Du über die Fliesen eine Vinylmatte kleben, ev. in schwarz / weiß das ist sehr einfach zu lösen und sieht super aus: Vinylmatte Eclectic schwarz / weiß von Beija Flor

Da ich Tapeten nicht mag, und schon lange mit weiß gestrichenen verputzen Wänden lebe sehe ich da schon mal kein Problem, ev. wirkt weiß zu schwarz zu hart, oder Du ziehst es komplett weiß/schwarz durch das kann auch edel aussehen, ev. unterbrochen mit Kupferlampen (wirkt dann noch etwas warm)

Oder Du machst dann wirklich noch eine Wand mit STein oder Holzoptik, so wie hier:

Schiefer Naturstein Mosaikfliesen Gidley - TM33503

oder mit Holz, macht etwas kuschelig:
Holzmosaik Fliesen Echtholz 30x60cm Dunkelbraun Lackiert | mosafil.de

Das mal auf die Schnelle, ich liebe einrichten ..
 
Gefällt mir: mone