Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Bianca

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben, :winke:

ich hätte da mal eine Frage:

Muss man bei Entbindung Krankenhaustagegeld (10 Euro pro Tag) bezahlen? Ich dachte Entbindung wär quasi frei?:???:

Habe nämlich vor zwei Tagen von meiner alten KK (hatte zum 1.9.07 gewechselt) eine Rechnung über 60 Euro bekommen wegen der Entbindung von Amelie. Jetzt schon, nach acht Monaten. :umfall:

Wir können uns gar nicht erinnern, das wir das bei Fabians Geburt 2003 bezahlen mussten.

Meine Freundin hat einen Sohn der ist 2006 geboren, die (und ihr Mann auch) sagt sie hätten nichts bezahlen müssen.

Bei meiner neuen KK hab ich angerufen ob das in Ordnung wäre, die nette Dame sagte mir nur: "Ja das wär in Ordnung; wahrscheinlich haben wir vergessen dass wir das 2003 auch schon mal bezahlt haben." :umfall: Kann ich (und mein Mann) eigentlich gar nicht glauben. :???:

Kann mir mal büdde büdde jemand auf die Sprünge helfen? :mrgreen:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Zur Entbindung musste ich beide Male nicht zahlen.

Nur am Anfang der Schwangerschaft mit Cecilia, als ich wegen einem Hämatom stationär aufgenommen wurde, bekam ich eine Zuzahlungsrechnung.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Ich braucht auch nicht bezahlen.

Weder vor 2 Monaten noch vor 2 Jahren:ochne:

Auch die Praxisgebühr während der SS beim Frauenarzt fiel weg.

ist ja seltsam:bruddel:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Mmmh, echt seltsam! :???:

Mein Mann vermutet ja, dass die jetzt die Rechnung schicken und ich dieses Mal zahlen muss, weil ich die Kasse gewechselt habe. Ich war übrigens bei beiden Entbindungen bei der gleichen Kasse. Ich werd morgen glaub ich mal die alten Kontoauszüge durchgehen. Das würd mich jetzt doch brennend interessieren.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Wenn ich im KH KHtagegeld zahlen musste, hab ich die Rechnung auch direkt im Kh bekommen und nicht von der KK.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

Ich habe auch bei beiden Kindern nix bezahlt und ich meine als ich während der letzten SS 2 Wochen im KH war habe ich auch nix bezahlt!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Krankenhaustagegeld bei Entbindung ???

So weit ich noch weiß, sind die ersten 6 Tage "frei". Erst wenn du länger eingecheckt bleibst, dann kostet's.
 
Oben