Krabbeln und lafen

frankanton

Puffbohne
AW: Krabbeln und lafen

Mein Großer ist nciht gekrabbelt. Hat sich mit einseitigem Robben fortbewegt. Wir waren dann bei der Physiotherapie...da ist er allerding dann gleich gelaufen und sah keine Veranlassung mehr zu krabbeln.
Heute ist er 6 und hat starke Probleme, Dinge über Kreuz zu machen ( Schleife binden, Schablone nachziehen, Radfahren, ...)... sein Kopf ist blockiert in der Hinscht.
Mit Sicherheit hat viel damit zu tun, dass er das Krabbeln ausgelassen hat. Denn gerade für ihn, bei dem Verdacht auf ASS vorliegt, wäre es wichtig gewesen diese Koordination zu lernen.

Fazit: Krabbeln ist wichtig! :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Krabbeln und lafen

Stimmt jetzt fällt mir das ein, wir hatten auch Laminat und die Physiotherapeutin meinte, dass man auf Laminat (anfangs) nicht so gut krabbeln kann. Bei Teppich wäre das schneller gekommen.
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Stimmt jetzt fällt mir das ein, wir hatten auch Laminat und die Physiotherapeutin meinte, dass man auf Laminat (anfangs) nicht so gut krabbeln kann. Bei Teppich wäre das schneller gekommen.

Wahrscheinlich haben wir auch dieses Problem: überall ein glattes Laminat oder Fliessen. SIe muss dann überhaupt nicht krabbeln, es reicht, wenn sie sich nur kurz nach vorne schiebt, weil alles so rutschig ist.
Wir haben jetzt schon alle Tische weggeschoben, damit sie wenigstens ein bisschen Teppichboden hat.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Krabbeln und lafen

Probier es mal. Gras und ein anderes Baby, das krabbeln konnte, wirkten bei meinem Großen Wunder. vorher hatte er auch keinen Grund, da wir in der wohnung nur glatte Böden hatten....
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

SO, gerade habe ich es probiert. SIe war schon etwas iritiert, hat ein bisschen gequengelt. Ich muss sie morgen nochmal da hinlegen, vielleoicht erstmal auf die Decke. Ab August bin ich auch dann in einer Krabbelgruppe, ich hoffe, sie kuckt sich da was ab. SIe schaut immer auf dem SPielplatz oder auf der Straße sehr interessiert den anderen Kindern zu. Das war z. B. auch eine Sache, die die Krankengymnastin uns untersagt hat. SIe meinte: "Lassen sie ihre Tochter nicht zu den anderen Kinder, sie werden ihre Tochter auslachen, weil sie schon alle laufen können". :umfall::ochne:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krabbeln und lafen

entschuldige bitte, aber niemand kann dir nicht untersagen zu anderen Kindern zu gehen, so ein Quatsch. Warum sollten andere Kinder deine Tochter auslachen, es können bei weitem nicht alle Kinder mit 1 Jahr laufen. Ausserdem wissen andere doch gar nicht wie alt dein Kind ist. Langsam wird´s schon ein bisschen komisch.

lg
Bärbel
 
Oben