Krabbeln und lafen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Krabbeln und lafen

Vielleicht dahingehend, dass sie dahin getragen wird, wo sie hin will, anstatt sich selbst "zu bemühen" ? :???:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Krabbeln und lafen

Ich würde mir eine andere Physiotherapeutin suchen. Jemand, der auf Kleinkinder spezialisiert ist. Mit meinem Großen war ich damals bei einer, die ihm immer passend zu seinem Entwicklungsstand den Raum mit Spielideen vorbereitet hat. Gefördert hat sie nebenbei und durch die aufgebauten Dinge. Sie kannte ihn gut und wußte was ihn fasziniert und hätte NIE erwartet, dass er auf irgendein Spielzeug reagieren muss.....
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Ich würde mir eine andere Physiotherapeutin suchen. Jemand, der auf Kleinkinder spezialisiert ist. Mit meinem Großen war ich damals bei einer, die ihm immer passend zu seinem Entwicklungsstand den Raum mit Spielideen vorbereitet hat. Gefördert hat sie nebenbei und durch die aufgebauten Dinge. Sie kannte ihn gut und wußte was ihn fasziniert und hätte NIE erwartet, dass er auf irgendein Spielzeug reagieren muss.....

Genau das hätte ich auch erwartet.
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Es wundert mich manchmal schon, wer sich alles als Krankengymnastin mit Spezialisierung auf Babys/Kinder nennen darf. Wir waren bei zwei, beide wurden uns von den Kinderärzen empfohlen. Die eine hat in der zweiten Sitzung angefangen meine Tochter anzuschreien, nach dem dritten Mal habe ich alle Folgetermin abgesagt. Die zweite kam sofort mit blöden KOmmentaren und Übungen, die sie bei meiner Tochter schon vor einem halben Jahr gemacht hat. Da habe ich mich auch gefragt, was das soll und wo ist hier die FÖrderung der MOtorik?
Bis jetzt war der einzige, wo sie nicht geheult und geschriehen hat nur der Osteopath. Da frage ich mich auch: wie kann das sein? :))
 

Jona

mit Schild
AW: Krabbeln und lafen

Es wundert mich manchmal schon, wer sich alles als Krankengymnastin mit Spezialisierung auf Babys/Kinder nennen darf. Wir waren bei zwei, beide wurden uns von den Kinderärzen empfohlen. Die eine hat in der zweiten Sitzung angefangen meine Tochter anzuschreien, nach dem dritten Mal habe ich alle Folgetermin abgesagt. Die zweite kam sofort mit blöden KOmmentaren und Übungen, die sie bei meiner Tochter schon vor einem halben Jahr gemacht hat. Da habe ich mich auch gefragt, was das soll und wo ist hier die FÖrderung der MOtorik?
Bis jetzt war der einzige, wo sie nicht geheult und geschriehen hat nur der Osteopath. Da frage ich mich auch: wie kann das sein? :))

Sorry, aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich schreib bei sowas ja selten, aber ich finde deine Beiträge irgendwie nicht wirklich aufschlussreich, sondern eher beleidigt die Fehler bei anderen suchend. Wenn du deinem Kind wirklich helfen willst, lässt du das nochmal ordentlich abklären ...
 

Su

Das Luder
AW: Krabbeln und lafen

Und ganz wichtig, ich kenne Dich ja nicht, kein Gehfrei, kein laufen durch halten an beiden Armen, händchen, am besten auf den Boden legen, Spielzeug drum rum versteuen und machen lassen :) wenig sitzen in MaxiCosi etc.pp.

Lg
Su
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Meine Tochter läuft noch nicht, wir zwingen sie auch nciht dazu, aber sie sitzt seit ein paar Tagen. Ich mache es jetzt so, dass ich sie einfach ein paar Mal am Tag in so einen großen Schal lege und ihr Bauch ein bisschen hochhebe, damit sie quasi krabbelt. So hat man mir empfohlen. Ich denke, es ist bis jetzt die beste Methode bei ihr, weil dann tut sie ihre Beine zusammen und "krabbelt". DIe Beine sind dann nicht breit, wie beim Robben.
MIt dem Spielzeug machen wir es genau so, es ist jede Menge im großen WZ verteilt und sie nimmt sich das, was sie will. Muss aber zuerst dahin;) Das war aber schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Krabbeln und lafen

Seit ihr viel draußen? Mein Großer hat damals auf hohem Rasen krabbeln gelernt, weil man da nicht Robben kann.....
 
Oben