krabbelgruppe

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: krabbelgruppe

Also ich bin beim ersten mal in der Krabbelgruppe (Babymassage) am Freitag gleich angeeckt :)winke:Katja). Allerdings aus anderen Gründen. Marek ist da das einzige Schnullerbaby und ich wurde auch gleich angeranzt als er quengelte, dass er was anderes wolle als den Schnuller.

Bin ja mal gespannt wann ich auf seine Wegwerfwindeln angesprochen werde...

Liebe Grüße
Susala
 

Petra

desperate housewife
AW: krabbelgruppe

Boah, Tulpinchen, da wird mir echt voll schlecht.......hat die Babymassage-Kursleiterin nix gesagt :-? ????
Wenn in meinen Kursen einer mit nem 3 Monaten alten Säugling ferbern würde, dem würd ich freestyle :)-P ) was erzählen und gleich ein paar passende Zeitungsartikel zum Thema aushändigen :bissig:
Es ist zum heulen :heul: , ehrlich
 

Petra

desperate housewife
AW: krabbelgruppe

Gemeint ist die umstrittene Ferber-Methode, mit der man Kinder (nicht Neugeborene!!!) mit Ein- und Durchschlafproblemen zum schlafen bringt, und zwar lässt man sie schreien, erst nur eine Minute, dan nwieder hingeht zum trösten, dann immer länger (bis sie es auf gut deutsch "irgendwann gerafft haben", dass sie nicht mehr hochgenommen werden und schlafen sollen)

:winke:
 
J

Jen

AW: krabbelgruppe

Danke! Ist ja eine echte Bildungslücke - hab es gerade mal gegoogelt.

Keine Ahnung warum, aber ich hatte dabei eine Foltermethode aus dem Mittelalter im Hinterkopf :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: krabbelgruppe

Petra hat gesagt.:
Boah, Tulpinchen, da wird mir echt voll schlecht.......hat die Babymassage-Kursleiterin nix gesagt :-? ????
Wenn in meinen Kursen einer mit nem 3 Monaten alten Säugling ferbern würde, dem würd ich freestyle :)-P ) was erzählen und gleich ein paar passende Zeitungsartikel zum Thema aushändigen :bissig:
Es ist zum heulen :heul: , ehrlich

Mir taten die anderen Babies auch voll leid und am liebsten hätte ich sie alle mit zu mir nach Hause genommen, damit endlich mal einer "lieb" zu ihnen ist...postnatale Hormönchen halt :)

Ich hatte das Gefühl, daß die Kursleiterin schon "auf meiner Seite" war, allerdings war sie eher ein unscheinbarer und etwas unsicherer Typ und kam mit ihren vorsichtigen Anmerkungen bei den anderen nicht wirklich durch. :(


Naja, auch diese Kinder werden groß... :-?

:winke:
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: krabbelgruppe

Hallo

ich war mit Lea in Krabbelgruppen von ihrer 8. Woche an bis zum Kindergartenstart... ich war in 2 vewrschiedenen und ich muss sagen das es uns viel Spass gemacht hat...
die Altersgruppe war durchweg gemischt.... und wir haben einige Freundschaften geschlossen...
Auch für uns Mütter fand ich das immer schön
 
Oben