krabbelgruppe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nadine2611, 6. Januar 2005.

  1. hallo mädels was haltet ihr von einer krabbelgruppe?

    möchte mit celine gern in eine gehen.ist es empfehlenwert oder eher weniger? :lichtan:

    viele liebe grüsse
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: krabbelgruppe

    Hallöchen,

    ich werde nächsten Dienstag das erstemal in eine solche Gruppe "reinpoltern" bin auch sehr neugierig wie das wohl wird... eine Freundin (kenne ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs) nimmt mich da mit hin..

    Also kann ich Dir noch nix genaueres sagen..

    Gruß Andrea
     
  3. AW: krabbelgruppe

    Du kannst es ja ausprobieren und sehen, ob die Leute dort dir und deinem Baby liegen. Man kann das ja vorher nie wissen. Ich fand es immer toll, wenn Sula andere Babys um sich hatte und sich mit den Müttern auszutauschen. Meine Gruppe war dann aber doch nicht so toll, weil Sula mit 3 Monaten Unterschied immer ewig hinterher war und die Mütter auch immer soviel verglichen haben... das fand ich nicht so toll aber wenn wir umgezogen sind suche ich mir auf jeden Fall wieder was.

    lg Nanni
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: krabbelgruppe

    Also ich gehe morgen zum ersten Mal in eine Krabbelgruppe mit Marek und bin sehr neugierig. Ich glaube es kommt ganz drauf an, ob man die anderen Mamas mag. Als Vertretung war ich mal statt meiner Schwester mit meiner Nichte in der Krabbelgruppe. Das war richtig nett...

    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. AW: krabbelgruppe

    Ich liebe unsere Krabbelgruppe und meine Kinder auch.

    Ich habe angefangen damals in der Gruppe da war Kim ca. 6 Monate alt. Nun habe ich mit ihr noch 7 Wochen und dann geht unsere große in den Kindergarten. Yves ging quasi von seiner 1. Woche an mit und mit ihm werde ich weiterhin in der Gruppe bleiben. Einige Mami´s haben auch noch einmal entbunden, aber es kommen auch immer neue dazu. Es ist einfach schön und vor allem eine Abwechslung zum Alltag daheim.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: krabbelgruppe

    In der ersten von der VHS konnt ich die Mütter nicht so ab, die dachten alle sie sind was besseres. dann hab ich noch nen Pekip platz bekommen und wurde total herzlich von allen aufgenommen. Als dieser zuende war gabs erstmal nix aber seit einiger Zeit haben wir mit der Pekip-Gruppenmutter wieder eine Gruppe teilweise mit den alten leuten das geht vom DRK aus und ich bin rundum zufrieden.
    Und Robin gefällt es auch!

    Probier es aus und wenn ihr euch wohlfühlt genieße es falls nicht gib nicht auf und schnuppere woanders rein.

    Viel Spaß
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: krabbelgruppe

    :winke: Nadine,

    ich war auch gerne in der Krabbelgruppe (jetzt Spielgruppe). Für's Kind ist es wohl erstmal zwar nett aber nicht soooooooooo wichtig. Soziale Kontakte knüpfen, miteinander spielen, basteln, das fängt jetzt so ganz langsam an.

    Ich war aber trotzdem immer gerne dabei. Der Austausch und das Kennenlernen anderer Mütter fand ich für mich als "Erstlingsmutter" total wichtig, lehrreich und auch spannend.

    Beim 2. Kind würde ich wahrscheinlich erst später - wenn überhaupt - damit anfangen. Da würde ich wohl nur mit Kinderturnen, was ich bei Laura zusätzlich gemacht habe - vorlieb nehmen.

    Ich war übrigens in 2 verschiedenen Gruppen und ich muss sagen, der Spaß und Sinn einer Krabbel- oder Spielgruppe steht und fällt mit der Leiterin und den ebenfalls anwesenden Müttern.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: krabbelgruppe

    Ich bin auch in einer Krabbelgruppe gewesen und fand es immer toll.
    War ja bei uns im Nachbarort und somit kannte ich die meisten schon.;-).

    Bei uns wurde gemeinsam gefrühstückt, danach wurden Spiele gemacht (immer zu neuen Themen). Anschließnd konnten die Kids spielen und die Mütter quasseln:).

    Dann wurde auch noch gebastelt, je nachdem wie alt das Kind war.

    Klar, für die Babys ist das anfangs noch nicht soooooo wichtig (oilver hatte ich mit 6 Monaten das erst mal mit), aber den Kontakt zu anderen Müttern zu haben , war schon mal gut:).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...