krabbelgruppe

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: krabbelgruppe

Ich fand es auch immer toll. Bei uns war das aber so, das man erst mit einem laufenden Kind (darum heißt es auch Krabbelgruppe ;-) ) reindurfte. Ich bin dann erst mit Chiara hin als sie 1,5 Jahre alt war u. ich war sofort ab dem 1. Mal abgeschrieben. Sie ist sofort auf die Kinder zu u. hat gespielt. Mir hat es auch immer super gefallen, die Mütter waren alle sehr nett.
Am Montag waren wir jetzt das letzte Mal dort u. jetzt bin ich eigentlich ganz froh, das es vorbei ist, da Chiara mittlerweile die Älteste war u. unheimlich viele nachgerückt sind mit 1-1,5 Jährigen u. ich irgendwie nicht mehr so den Draht zu den Müttern gefunden habe.

Kannst Du nicht mal schnuppern gehen bevor du dich anmeldest?

LG
 

nightflight

Familienmitglied
AW: krabbelgruppe

Ich war mit Jonas vor einiger Zeit auch einmal in einer Krabbelgruppe , leider paßte es Altersmäßig nicht so sehr , da das jüngste Kind in dieser Gruppe schon 20 Monate alt war . Für kleinere Kinder wird bei uns leider nichts angeboten...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: krabbelgruppe

Mit Annika bin ich auch in einer Krabbelgruppe. Sie braucht das auch und genießt es, mit den Kids zu spielen. Würde Nicolas zu der Zeit nicht grade schlafen, würde ich ihn auch mitnehmen. Er mag es, mit älteren Kindern zu spielen und seiner Aktivität würde es zuträglich sein.

Am Anfang ist es auch eher was für die Mütter - inzwischen haben wir beide was davon :wink:

:winke:
 
M

Mamabär

AW: krabbelgruppe

Also ich würde auch dazu raten, es auszuprobieren. Ich bin mit Eric zwar nicht in einer offiziellen Krabbelgruppe, aber ich treff mich mit 2 Mamas, die ich in der Rückb.gym. kennengelernt habe privat, und das ist auch total schön, ein echtes Highlight in der Woche.

Erstmal paßt es bei uns gut mit dem Alter (die Kinder sind 3 Wochen auseinander), Nachteil vielleicht schon, daß man vergleicht. Aber wir Mamas verstehen uns gut, und mit Eric und den 2 Mädels ist es auch lustig.

Wir verbringen fast den ganzen Tag, quasseln natürlich auch unendlich viel ;-) spielen mit den Kindern & gehen nach der Abfütterung von groß + klein meist spazieren. War immer supi.

LG
 
N

nadine2611

AW: krabbelgruppe

hallo mädels habe mich mal informiert wegen einer krabbelgruppe.
bei uns in der nähe gibt es nur krabbelgruppen für ältere kinder,da ist celine noch 1 jahr zu jung.ist doch mal voll der witz

viele liebe grüsse
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: krabbelgruppe

Nadine, das ging mir leider ähnlich. Ich musste auch erst weiter fahren bevor Laura 1 Jahr alt wurde.

Hast du denn nicht die Möglichkeit etwas außerhalb zu suchen? Sonst versuch doch mal selbst eine Krabbelgruppe ins Leben zu rufen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: krabbelgruppe

Ich bin mit Marlene zum Krabbeln gegangen als sie etwa 6 Monate alt war. Schon damals hat es ihr gut gefallen/getan und das hat sich bis heute - wo wir Spiel-, Bewegung-, Frühstücks- und Mal-und-Matsch-Kurse besuchen - nicht geändert.

Ganz am Anfang (in der Babymassage als Marlene 3 Monate alt war) bin ich mit vielen Muttis angeeckt und wurde nicht ganz warm mit denen, weil ich tatsächlich die einzige war, die ihr Kind nicht hat schreien lassen! Alle anderen haben geferbert oder ihre Babies freestyle schreien lassen und wollten mir immer aufquatschen, daß ich viel zu gluckenhaft und so sei.

In allen anderen Kursen, die wir gemacht haben/machen fühle aber auch ich mich sehr wohl und genießen den Austausch mit anderen Müttern und die Marlene-freien Minuten.
Und Marlene hat immer einen Riesenspaß, wenn sie andere Kinder trifft.

:winke:
 
D

dorsana

AW: krabbelgruppe

:winke:
Wir Mamas aus unserer Krappelgruppe kennen uns alle schon vom Geburtsvorbereitungskurs und haben auch die Rückbildungsgymnastik zusammen gemacht. Und weil wir dann nicht einfach so auseinandergehen wollten haben wir halt eine Krappelgruppe gegründet.
Da treffen wir uns jetzt alle zwei Wochen und ich freue mich jedesmal riesig darauf.
Auch wenn die Kleinen noch nicht so viel miteinander anfangen können - für mich ist das eine sehr willkommene Abwechslung, man kommt halt mal raus.
Also Vorraussetzung man versteht sich mit den anderen Mamis - dann ist eine Krappelgruppe auf alle Fälle zu empfehlen.
Vielleicht kennst du ja ein paar Mamas mit Kindern im Alter von Deiner Kleinen, da könnt Ihr Euch ja vielleicht selbst was organisieren?
Räume werden manchmal von Kirchgemeinden kostenlos oder gegen ein geringes Entgeld angeboten oder man kann sich auch in einer Wohnung treffen, so machen wir das jedenfalls.

LG und viel Erfolg bei Deiner Suche
Doreen
 
Oben