Krabbelgruppe - Was erwartet ihr?

B

bad kitty

Hallo, liebe Baby- Mamas und Papas!
Ich hab eine wichtige Frage an euch. Aaaaalso, ich bin von Beruf Erzieherin und werde ab Morgen, also ganz flammneu eine Krabbelgruppe übernehmen. Um genau zu sein, gekrabbelt wird in dieser Gruppe erst später, denn die Kinder sind erst wenige Monate alt.
Bisher hatte ich Kinder von 3 - 6 Jahren, mit Babys springe ich ins kalte Wasser....was nicht wörtlich zu nehmen ist...:-D
Ich würde gerne von euch wissen, was würdet ihr als Baby-Mutter oder Vater von mir erwarten, wie stellt ihr euch so eine Krabbelstunde vor und vor allem, was würdet ihr euch wünschen? Das gleiche werde ich die Eltern meiner Gruppe auch fragen, aber eure Gedanken interessieren mich auch.

Ich könnte auch noch ein paar Ideen gebrauchen, was man den Kindern in dem Alter, mit ihren noch begrenzten Bewegungsmöglichkeiten und mit Augenmerk auf Sicherheit (z.B. keine verschluckbaren Teile) als Sinneserfahrung anbieten kann.
Viele Dinge kennen sie schon, wie z.B. Kastanienbad oder Spiegel mit Schaum drauf. Meine Ideen reichen für ein paar mal, aber dann hat mich der Kreativ-Gott verlassen...
Vielleicht kann mir ja jemand aus seiner Krabbelgruppe ein paar geniale Ideen zuschanzen?....:bitte: Büüütte!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Krabbelgruppe - Was erwartet ihr?

Hallo bad Kitty,

wir haben viel gesungen und Fingerspiele dazu gemacht.
Die Pausen für die Mütter zum Austauschen sind natürlich auch wichtig;)

In der Krabbelgruppe, wo ich jetzt bin, wird leider gar nichts gemacht. Es gibt Spielzeug für alle, ich bin die einzige, die Lieder kennt und dann singe ich alleine (das Interesse ist einfach nicht da). Lediglich ein Abschiedslied wird gesungen.