kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Volleybap

Herzkönig
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hab ich. Und nicht schlechter als bei den Banken bisher. Unterschied: Kostenloses Giro, kostenlose EC-Karte. Kostenlose Master-Card. Ersparnis zur vorherigen Bank: ca. 350 Euro im Jahr.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Ja Ralf und wo bist du? Also bei welcher Bank?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Seit heute bin ich auch bei der Postbank. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Ich war es leid, ständig die horenden Gebühren zu bezahlen.

LG
Juli
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Was mich interessieren würden, von den Postbank Kunden ... Habt ihr auch das Problem mit dem per Karte zahlen? .. Mein Mann hat seid Ewigkeiten Probleme mit der EC-Karte, das sehr viele Einlesegeräte in den verschiedenen Geschäften die Karte nicht erkennen (selbst nagelneue Karten werden nicht erkannt) und bargeldloses zahlen fast unmöglich geworden ist.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hallo,

ich bin der PSD Westfalen Lippe und die haben auch ein kostenloses Girokonte wo es auch noch Zinsen auf das Girokonto gibt.
Monatlich kann man 5 mal bei allen Volksbanken oder Spardabanken kosenlos Geld abheben.

Mein Vorteil ist das einer der Hauptsitze bei mir in der Stadt ist und ich nur einen kurzen Weg habe für Beratungsgespräche.

Ich denke das ist dann schon fast wie die Bank vor Ort zu haben.

LG
Eva
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Huhuuuu,

ich bin auch seit Juni bei der Postbank und bisher sehr zufrieden (davor waren wir seit Dezember mit meinem Ex bei der PoBa).
Ich mache das meiste über Onlinebanking- was ich bei der Post recht bequem empfinde...ich nutze auch das Internettagegeldkonto.
Ich hatte bisher keine Probleme mit der EC-Karte beim bezahlen und selbst jetzt, als ich mir die Karte irgendwo mal kaputt gemacht habe, ist es auf der Post kein Problem das alles abzuwickeln.
Bei uns gibt es 2 "Beratungsplätze" für Postbankkunden die nicht immer besetzt sind..aber ich finde das nicht schlimm.
Das anstehen am "normalen" Schalter dauert ein bißchen länger...aber wenn meine Karte nicht grad kaputt ist:heilisch: brauch ich das ja eh nicht....
Und irgendjemand hat ja schon geschrieben dass es noch andere Banken gibt bei denen man kostenlos abheben kann...
Ich hab die Postbank an sich und dann noch Commerzbank (glaub ich) und Dresdener Bank hier im Ort wo ich abheben kann.....

Vorher war ich bei der Sparkasse bzw. bin es noch...bin aber absolut unzufrieden...
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Halloa,

also probleme mit der Kartenzahlung hatte ich noch nie bei der Postbank.

Aber dafür mein Mann, und der ist bei der Sparkasse. Und das finde ich schon sehr schwach, zumal mir die Verkäuferinnen dann bestätigen das dies überwiegend nur bei Sparkassenkunden auftritt.
 
Oben