kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Bei der Postbank muss man auch ständig anstehen, es gibt ja keinen Schalter nur für Bankkunden und es macht schon einen Unterschied, ob man von einem richtigen Banker beraten wird oder von so einem Postbeamten.

ich bin nicht bei der Postbank, aber auf unserer Post gibt es einen Extra-Schalter nur für die Postbank und dort sitzen keine " normalen " Postbeamte.

lg
Bärbel
 
B

BlonderEngel

AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

hi bärbel,
bei uns wurden die extra Bankschalter leider abgeschafft, was meine Mutter ärgert, weil sie ein Sparbuch bei der Postbank hat.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

:winke:

wir sind auch bei der Postbank und ich sehe die gleichen + und - wie Tobi. + überwiegt und wir sind grundsätzlich schon ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Angela
 
B

BlonderEngel

AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hallo Tobias,
ich glaube jeder der zufrieden ist, kann jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht verstehen. Aber egal. Mein Opa ist bei der Spardabank und der Täter hat bei der Postbank abgehoben und bei uns war es nunmal so, dass alle total unfähig sind und uns nicht helfen konnte. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und mein Chef hat alles mögliche versucht...
 

laispa

Rettender Engel
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

DANKE schonmal

die Postbank hört sich ja wirklich nicht schlecht an und da hätten wir auch im Nachbarort eine größere Filiale :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

1. Bei der Postbank kannst du dir die Kontoauszüge kostenlos einmal im Monat nach Hause schicken lassen - also kein Auszugdrucker o.ä. nötig

Bei uns kannst du dir mittlerweile auch den Kontoauszug online schicken lassen. Das spart den lästigen Papierkram und bei Bedarf kannst du den selber ausdrucken.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Jen und ich haben ein Konto bei der Postbank - da unser Einkommen über den geforderten 1250 EUR (glaube ich) liegt, ist es auch kostenlos.

Wir erledigen fast alles online, was bei der Postbank sehr bequem geht. Die Funktionalität wird dort auch ständig erweitert, man kann auch TAN legitimierte Freitextaufträge oder -anfragen schicken.

Filialen gibt es meist in grösseren Postniederlassungen, obwohl die Mitarbeiter dort nicht immer die fähigsten sind (sind eben eher Verkäufer als Banker). Für die wichtigsten Dinge (Kontoeröffnung, Änderungen, Beratungen) reicht es aber allemal. Geld abheben und einzahlen geht in jeder Postfiliale direkt am Schalter - kleinere Beträge kann man auch in den Postagenturen abheben. Da die Postfilialen meist auch Samstags geöffnet sind, kann man so auch am Wochenende den einen oder anderen Termin vereinbaren.

Automaten können innerhalb der CashGroup (Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Dresdner Bank, Commerzbank, Postbank) kostenlos genutzt werden. Fürs Ausland kann man sich eine SparCard zulegen, da sind eine Reihe von Kostenlosen Abhebungen im Ausland auch inklusive.

EC Karten sind für alle Kontoinhaber inklusive (samt Geldkarte mit Altersverifikation), Kreditkarte kostet extra (20 EUR, 5 EUR für eine Partnerkarte), für Studenten oder das erste Jahr gibts soweit ich weiss Nachlässe.

Wir sind sehr zufrieden mit der Postbank, auch wenn es natürlich - wie überall - auch immer mal Reibungen gibt, die wir aber auch immer gut lösen konnten.

Tobias
jep, genau wie bei uns. wir sind auch sehr zufrieden mit der postbank
 
Oben