kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

laispa

Rettender Engel
Ich bin gerade am überlegen, ob ich so ein kostenloses Girokonto eröffnen soll.

Hab mich jetzt schon durch hunderte von Seiten gelesen.

Meist sind diese Banken ja nur online vertreten, sprich, es gibt oft keine Filialen.


Wo seit ihr?
Wie seit ihr zufrieden?

Mein Partner und ich wollen ein gemeinsames Konto haben, da brauchen wir dann natürlich auch zwei EC-Karten.....


Vielen Dank schonmal
 
B

BlonderEngel

AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hallo,
ich würde Dir raten von diesen Onlinebanken Abstand zu nehmen oder auch die Postbank wirbt ja mit kostenlosem Girokonto blabla, aber nur wenn man monatlich einen gewissen Umsatz mit dem Konto macht ist es kostenlos. Weiterhin hast Du wirklichen keinen direkten Ansprechpartner, da bist Du immer nur mit Hotlines verbunden, Sprachcomputer und so weiter. Bei meinem Opa wurde mal Geld abgehoben (geklaut), da kam ich noch nicht mal zu einer Filiale durch, um dort unmittelbar nach den Videoaufzeichnungen zu fragen. Und das beste, diese Automaten dieser Billigbanken sind nicht überwacht!!! Also kein Video, Geld weg, Täter nicht ausfindig gemacht.
Es kommt auch auf die Bequemlichkeit an, überlege Dir ob es genug Geldautomaten dieser Bank in deiner Umgebung gibt.
Ich bin bei der Sparkasse und würde da auch wenn es Gebühren kostet, nicht weggehen, allein wegem dem Service und weil die Sparkasse halt überall ist. Die Öffnungszeiten sind auch wichtig, bei uns gibt es nur eine Spardabank in Trier und wenn ich da was für mein Opa erledigen muss, dann ist das so dämlich mit den Öffnungszeiten...
Also überleg es Dir.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hallo,

ebenfalls bei der Postbank und zufrieden (außer das sie mir ständig Versicherungen andrehen wollen) Mache alles Online.

Möchte aber bei der Norisbank evtl noch eins öffnen.

Norisbank

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Wir haben letztes Jahr gewechselt zur Postbank und sind zufrieden.

Was halt ein manko ist man hat keinen direkten Partner aber bei unser alten Bank war es ja fast genauso :ochne: wir haben uns da nicht wohl gefühlt.

:winke:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Hallo,
ich würde Dir raten von diesen Onlinebanken Abstand zu nehmen oder auch die Postbank wirbt ja mit kostenlosem Girokonto blabla, aber nur wenn man monatlich einen gewissen Umsatz mit dem Konto macht ist es kostenlos. Weiterhin hast Du wirklichen keinen direkten Ansprechpartner, da bist Du immer nur mit Hotlines verbunden, Sprachcomputer und so weiter. Bei meinem Opa wurde mal Geld abgehoben (geklaut), da kam ich noch nicht mal zu einer Filiale durch, um dort unmittelbar nach den Videoaufzeichnungen zu fragen. Und das beste, diese Automaten dieser Billigbanken sind nicht überwacht!!! Also kein Video, Geld weg, Täter nicht ausfindig gemacht.
Es kommt auch auf die Bequemlichkeit an, überlege Dir ob es genug Geldautomaten dieser Bank in deiner Umgebung gibt.
Ich bin bei der Sparkasse und würde da auch wenn es Gebühren kostet, nicht weggehen, allein wegem dem Service und weil die Sparkasse halt überall ist. Die Öffnungszeiten sind auch wichtig, bei uns gibt es nur eine Spardabank in Trier und wenn ich da was für mein Opa erledigen muss, dann ist das so dämlich mit den Öffnungszeiten...
Also überleg es Dir.

:???:

bei der Postbank liegt der Satz wie bei Tobi schon geschrieben oder man ist unter 27 Jahre. einen Ansprchpartner gibt es auch, nämlich auf fast jeder Post. billigautomaten? Mann kann bei der Postbank selber abheben, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Hypo Bank und viele weitere abheben...
Banken gibt es glaube ich genug

Und wenn deinen Opa Geld "geklaut" wurde, konnte er es doch zurück buchen, oder habe ich was falsch verstanden?

Sparkasse, hmm, ist ja nun meines Erachtens nicht die beste Wahl. Aber genau aus dem Grund bin ich nicht bei der Sparkasse.
 

Kathi

Dino
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

Ich bin bei der Deutschen Kreditbank und kann die sehr weiterempfehlen. Wenn du Interesse hast, dort Kundin zu werden, lass es mich doch bitte per PN wissen :-D :cool:
 
B

BlonderEngel

AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

hi,
das Geld wurde abgehoben mit seiner PIN (er ist im Altenheim, lange Geschichte) und da hätte man schon ein Überwachungsvideo gebraucht um den Täter zu überführen.
Mein Mann war auch am überlegen, ob er zur Postbank geht, aber wir haben es gelassen....
Bei der Postbank muss man auch ständig anstehen, es gibt ja keinen Schalter nur für Bankkunden und es macht schon einen Unterschied, ob man von einem richtigen Banker beraten wird oder von so einem Postbeamten.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: kostenloses Girokonto - wer nutzt das und wie zufrieden seit ihr?

commenzbank hat auch ein kostenloses Girokonto ab 1200 Euro Geldeingang ;-)

Nur mal so am Rande :)

:winke:
 
Oben