Kopfrechnen

Seid ihr gut im Kopfrechnen?

  • Klar! Ich brauch keinen Taschenrechner

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • Ganz und gar nicht! Gut daß Taschenrechner erfunden wurden

    Abstimmungen: 28 54,9%
  • Weiß ich nicht. Ich rechne nie.

    Abstimmungen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kopfrechnen

Ich rechne täglich meinen Kunden was vor ;-) und das auf einem Zettel und im Kopf.
Da sind schon einige erstaunt, das ich nicht den Taschenrechner rauskrame.

Es gibt allerdings auch Tag, an denen ich das doch besser gemacht hätte :nix:

Liebe Grüße von
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kopfrechnen

Hallo Nici,

kann zwar ganz gut Kopfrechnen, wenn's drauf ankommt, bin aber meist zu bequem. Ein Loblied auf die Taschenrechner!

LG,
Daniela
 

Meike

Familienmitglied
AW: Kopfrechnen

Huhu!

Ich bin eine NIETE in Mathe.
Ob im Kopf oder mit Taschenrechner oder mit Aufschreiben - ich beherrsche peinlicherweise kaum die Grundrechenarten.
Höhepunkt meiner mathematischen Laufbahn war 1 Punkt in der 12. Jahrgangsstufe *heul*

Ich hoffe, Louis hat das Talent für Zahlen von seinem Vater geerbt!!

Dafür hatte ich aber immer 15 Punkte in Deutsch, das ist ja auch was *gg*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kopfrechnen

Wenn ich das hier so lese, wird mein Beitrag ja noch peinlicher :oops:

du depp, du depp, du depp, du depperter depp du..... *sing* ;-)


:-D
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Kopfrechnen

Obwohl ich in Mathe eigendlich immer ziemlich gut war, ist Kopfrechnen nicht so meine Stärke. :)
 
E

Ela123

AW: Kopfrechnen

Uaah bin oberschlecht im Kopfrechnen - obwohl ich mal Mathe studiert habe musste ich als Gemüsefrau drei Koppsalate auf der Maschine rechnen :umfall: *peinlich*.

LG Ela
 

A

Gehört zum Inventar
Ich komm ohne Taschenrechner ganz gut zurecht.
Habe aber absolut nichts gegen einen Zettel mit Papier zur Absicherung.

LG
Angelika
 
Oben