Kopfrechnen

Seid ihr gut im Kopfrechnen?

  • Klar! Ich brauch keinen Taschenrechner

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • Ganz und gar nicht! Gut daß Taschenrechner erfunden wurden

    Abstimmungen: 28 54,9%
  • Weiß ich nicht. Ich rechne nie.

    Abstimmungen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Hallo Nici,

ich war in Mathe und auch in Kopfrechnen eigentlich immer sehr gut.

Die Zeiten als Bedienung sind lange vorbei......

Aber ich bin der Ansicht, wenn man sein Hirn dahingehend nicht regelmässig trainiert, dann lässt die Funktion Kopfrechnen böse nach.

Den Eindruck hab ich jedenfalls von mir - die schon lange nicht mehr im Rechnen gefordert ist.

Ich hoffe Tizian kommt bald in die Schule, damit sich das schleunigst wieder ändert!!!! ;-) :p

Lieben Gruss
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Hallo kerstin ,

das wird es das spüre ich z.z selbst.
Obwohl ich gerne in der Schule Mathe gemacht habe ist durch die Zeit jetzt alles ein bischen verblaßt.
Unser Mathelehrer war immer der Meinung Kopfrechnen ist das Wichtigste den einen Taschenrechner bedienen kann jeder.Deswegen mußten wir viel im Kopf rechnen :bissig:

Ich bin mal gespannt ob ich auch noch mitkomme wenn diese blöden Formeln kommen von Pytag.....Das habe ich immer gehaßt. :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Kopfrechnen

Ich kanns nicht exakt, aber im Überschlagsrechnen bin ich gut und ich weiß Rechenvorteile auszunutzen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Kopfrechnen

Ich bin im Kopfrechnen grottenschlecht.

Ich würde mich in sonstigen mathematischen rechenoperationen durchaus nicht als unbegabt bezeichnen, aber Kopfrechnen .... :nein:

LG
Regina
 
M

Mo`sMama

AW: Kopfrechnen

hm, schlecht war ich im Kopfrechnen nicht, nur bin ich jetzt zu faul dazu und kram lieber den Taschenrechner raus :D

Liebe Grüße,
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Ganz klar abgestimmt für Punkt 2.

Ich bin grottenschlecht. aber nicht nur im Kopfrechnen. Mathe war für mich immer schon Horror. Wenn ich in der Schule in Arbeiten 1 Punkt erreicht hab, war ich gut :nix: .

In der 5 Klasse hat mir mal ein Lehrer gesagt, ich kann nicht logisch denken, und von da an hab ich mir auch keine Mühe mehr gegeben.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Seit ich nicht mehr im Büro arbeite wo ich tagtäglich rechnen musste, klappt es auch nicht mehr!!


Ohne Taschenrechner wäre ich echt aufgeschmissen!!!:-?

LG
Manu
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Hallöchen,

also ich bin auch schlecht im Kopfrechnen. Aber dafür sind ja Taschenrechner da. Sicher wäre ich besser, wenn ich nicht immer gleich zum Rechner greifen würde! Aber warum unnötig anstrengen??? :-?
 
Oben