Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Öhm, sparsam, sparsam, die Damen. Was zahlt Ihr denn so für den Kubikmeter Wasser? Und wieviel Wasser ist nach einer Trocknung im Auffangbehälter? Ob man da auf einen Kubikmeter kommt im Jahr, grübelt gerade Volleybap...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Ich habe auch einen Kondenstrockner und ich verwerfe was Wasser. Erstens, wegen dem Weichspüler und zweitens wegen den Fusseln und evtl. Temporesten ;) Also zum Pflanzen gießen finde ich es nun nicht geeignet und für das Bügeleisen, wegen den Fusseln auch nicht.
Und wenn man ja sie Wäsche aufhängt, was ja viel günstiger ist, als Trocknen, fängt man ja das Wasser auch nicht auf ;)


Grüße von Safiyya, die trotz Energiepreise fleißig weiter den Trockner benutzt :winke:
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Hallo!

Ich benutze das Wasser für nichts. Ich habs mal vorgehabt und etwas unter die Lupe genommen, es riecht nach Waschmittel und ist auch nicht so rein wie destilliertes Wasser.
christine
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

.. also ich gieße damit die Blumen :jaja: und bisher grünen noch alle

.. und ich nehme es um damit den Topf / Kamin aufzufüllen, wg. der trocknen Wärme haben wir immer einen Topf auf dem Kamin stehen mit Wasser. Und es riecht weder nach Seife noch nach etwas anderem

und Fusseln hab ich in dem Kondenswasser auch noch keine entdeckt :ochne: die hängen alle im Fusselfilter fest

..
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Das ist ja interessant. Ich hab auch immer davon gehört, man könne das Wasser wiederverwerten, und als ich das dann probiert habe, naja.

Woran liegt das nur bei mit? Meine Waschmaschine funktioniert eigentlich noch gut, daß sie gut auswäscht..

christine
 

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
9.236
1.507
113
52
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Woran liegt das nur bei mit? Meine Waschmaschine funktioniert eigentlich noch gut, daß sie gut auswäscht..

christine

Also mein Wasser riecht auch leicht nach Weichspüler. Wie ich im anderen Beitrag schon schrieb, soll das Wasser nicht wirklich für Blumen geeignet sein.
Fusseln habe ich keine drin, jedenfalls keine sichtbaren.