Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Warum sollten da Waschmittelreste drin sein? Spült eure Waschmaschine nicht aus?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Ich kipp es auch so ab und an der Palme im Treppenhaus zu... bis jetzt lebt sie noch
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Hm, mit dem Blumengießen das wäre doch schon mal eine Idee.

Mir widerstrebt es einfach, immer diese Mengen von Wasser einfach wegzugießen. Ich stecke jetzt in der nassen Jahreszeit so ziehmlich alles in den Wäschetrockner und entsprechend viel Wasser fällt dann auch an. Wenn ich jetzt schon den Strom verpulvere, will ich jedenfalls mit dem Wasser sparsam sein :heilisch:
 

Heidi

coole Mama
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Sicher spült meine Waschmaschine, dennoch benutze ich Weichspüler, der wird nun nicht ausgespült. Da aber viele keinen benutzen, wirds wohl ok sein.......

Habe einen Link über Google gefunden, daer ist sehr interessant, darf ich hier ein anderes Forum verlinken, wo die frage beantwortet wurde?????

LG, Heidi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

NanoOma und ich haben uns ja neulich auch nen Trockner zugelegt. Und der Verkäufer meinte, das Wasser könne man getrost zum Bügeln und Gießen nehmen. Es ist nichts anderes als destilliertes Wasser.
 

Heidi

coole Mama
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

Also, ich habe noch mehr gegoogelt und die Meinungen teilen sich wohl.

Es soll nicht "rein" sein wie anderes destilliertes Wasser und je nach Modell und Hersteller Restmengen an Seife und anderne Zusatzstoffen der Waschmittelindustrie enthalten. Da es kaum Nährstoffe enthält, ist also Zusatz von Dünger und das Verschneiden mit Leitungswasser sehr wichtig.
Andersrum ist es für kalkempfindliche pflanzen gut geeignet.

Also bügeln ist ok, meine Blumen bekommen es nicht.

:winke: Heidi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

In meiner Gebrauchsanweisung steht, das das Wasser NICHT zum Bügeln verwendet werden soll. Es können Fusseln drin sein, die das Bügeleisen verstopfen.

Ich gieß die Blumen damit, kipp es über den Tritt, geh dann mal eben dem Schrubber hinterher, die Kinder kriegen es für ihren Fuhrpark oder diverse andere Pütschereien
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Kondenztrockner - Wasser verwerten?

meine tante putzt(e) das stiegenhaus damit.....

aber hinterläßt das nicht schlieren????

:???: grübelnde Grüße von mir, die die Frage auch mal einstellen wollte und sich dann nicht traute....
 
Oben