Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Ich bin ja auch eine Einzelkind-Mami und mich nerven diese Sprüche
gewaltig.

Mein Klassiker:

"Ein Kind ist ja kein Kind!"

Wenn ich den höre, bekomme ich fast zu viel:bruddel:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerne mehr Kinder hätte,
finde ich es extrem anmaßend das von jemanden gesagt zu
bekommen, der ja auch die Möglichkeit (ausser bei Zwillingen etc.)
gehabt hätte, nur ein Kind zu bekommen und es genauso "leicht"
zu haben wie ich!
Meistens haben genau diese Mami's auch noch Großeltern parat stehen,
die jederzeit und gerne auf die Kids aufpassen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Also ich würde die Leute auch reden lassen. Ich beneide zwar auch die ein oder andere Mutter, die weniger Kinder hat als wir oder auch diejenigen, die die Kinder mal abgeben können, aber wir haben es uns ja nicht anders ausgesucht und so wie es jetzt hier ist passt es.
Leider hab ich gestern schonwieder mal zu meinem Mann gesagt, das alle in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ihre Kinder mal am Wochenende abgeben können, weil sie dann bei Papa schlafen.So ein WE fände ich auch mal schön. Sagte mein Mann: Wäre es dir lieber , wenn wir uns trennen? Dann hast du freie Wochenenden....:rolleyes:
NEIN, will ich natürlich nicht und bin auch total dankbar dafür. Irgendwie sind wir die einzigen hier, die glücklich sind und noch zusammen. Und dann bereue ich wieder, sowas gesagt zu haben.
Ich glaub viele denken manchmal nicht nach, bevor sie solche Sprüche machen.

LG
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

"Ein Kind ist ja kein Kind!"

Den Spruch habe ich noch nie gehört - und ich hatte ja 6 Jahre "nur" ein Kind :???:

Und es ist auch nur einmal passiert, dass jemand meinen Sohn verwöhnt nannte, weil ich ihm etwas zu Essen gab, als er Hunger hatte :verdutz: und ihn nicht noch eine halbe Stunde im Fahrradanhänger brüllen lassen wollte (da war er drei).

Ich weiß nicht, aber Kinderkriegen/haben ist doch kein Wettstreit!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Ich habe zwei Kinder und fühl mich manchmal so k.o durch die Nächte mit Manuel, dass ich dann manchmal echt die Krise kriege, wenn unsere Nachbarin, die 4 Kinder im Alter von 1-7 hat, noch halbtags arbeiten geht und es trotzdem immer wie geschleckt bei ihr aussieht :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Schafft euch ein breites Kreuz an und gratuliert den Leuten zu deren problemloses Leben, weil sie ja so viel Zeit haben sich um das Leben andere zu kümmern :bussi:

Lebt euer Leben - egal ob mit einem oder mit 6 Kindern: wie heißts so schön: was scherts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran reibt :bussi:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Den Spruch habe ich noch nie gehört - und ich hatte ja 6 Jahre "nur" ein Kind :???:

Unsere Kiga-Mamis lieben teilweise diesen Spruch:(

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen diesen Spruch mit
Ignoranz zu kommentieren.

Übrigens sehe ich sehr wohl, dass für mich viele Sachen
selbstverständlich sind, die für eine Familie mit mehr Kindern
schwierig zu gestalten sind.

Allerdings bin ich in einer relativ großen Familie aufgewachsen
und vermisse heute oft den Trubel und ohne meine Geschwister
wäre es ganz schön langweilig gewesen...
Ob das meine Eltern auch so sehen würden?:hahaha:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

ich hab ja auch "nur"eins, manche kommentare kenn ich auch, aber ich finde, jeder hat es sich ja schliesslich so ausgesucht.also noch ein kind zu bekommen etc.

antonia ist verwöhnt, dass geb ich zu, wer sollte auch sonst die volle aufmerksamkeit bekommen, wenn nur ein kind da ist.

ich höre aber auch oft, dass ein kind mehr arbeit macht, als zwei.......weiss nicht, ob das so stimmt.


wir wollen ja noch ein 2., dann seh ich vielleicht auch den unterschied...


lass dich nicht ärgern, manchmal muss man sich einfach denken....."du mich auch....!"
 

Annette

Die Nette
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Och, man kanns den Leuten doch nie Recht machen. Hat man ein Kind wird ständig gefragt wann endlich das Geschwisterchen kommt, nun bekommen wir unser 3. und werden oft gefragt ob das ein Unfall war!!! :umfall:

Es hat alles seine Vor- und Nachteile und es kommt auch immer drauf an wie die Kinder sind. Es gibt Momente wo ich denke, wie schön es unsere Bekannten mit einem Kind haben, was die nun schon alles unternehmen können, wie problemlos sie ins Freibad können. Ab 2 Kindern kann man nicht einfach so mal baden gehen, weil ich auf beide aufpassen muss. Und ich kann auch nicht einfach für den Urlaub ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett buchen sondern brauch meistens ein Familienzimmer.
Wir haben uns für mehrere Kinder entschieden weil wir es selbst so als Kinder erlebt haben, möchte auf keines meiner Kinder mehr verzichten und freuen uns irre auf unsere Nummer 3. Zu sehen wie sie gemeinsam aufwachsen, wie immer jemand zum Spielen und Lachen da ist.
Jeder muss und darf das für sich selbst entscheiden. Wir haben sogar Bekannte die Familien mit 2 Kindern "doof" finden, weil das ja jeder hat und Standard ist. :piebts:

Grüße
Annette
 
Oben