Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

L

Loreley

AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Hallo Mone!

Vielen Dank, mir geht es jetzt wirklich besser. Das stimmt, das Wort "Engstirnigkeit" ist mir auch schon ein paar Male durch den Kopf geschossen. Frei nach dem Motto: willst Du nicht mein Kumpel sein, hau´ich Dir den Schädel ein!

Ja, meine innere Meinung habe ich mir gebildet. Z.B. als der Weihnachtsmann hier zu allen Familien gekommen ist, nur wir wussten nichts von dieser Aktion, und Leonie ihn aus dem Fenster entdeckt hat und sich wunderte, warum der nicht persönlich zu ihr kam. :achtung::bruddel::bruddel:

Tja, wir haben eben keinen Clubausweis, und werden ihn wohl auch nicht so schnell kriegen. Es kommt ja noch schlimmer: Leonie wird wahrscheinlich auch nicht in die zuständige Grundschule gehen. Diese liegt in einer riesigen Gemeinschaftsschule mit vielen hundert Schülern, zweifelhaftem Ruf (dealen, Kinder werden ausgenommen und verprügelt). Wir haben uns für eine schnuckelige kleine Grundschule entschieden, in die unser verwöhntes Einzelkind dann gehen wird, natürlich wird sie auch exklusiv von Mama gefahren.
In der 5. Klasse nach der Grundschulzeit kann sie sich dann anfixen und das Handy klauen lassen, damit sie endlich zur Gemeinschaft gehört.

Nee, Spass beiseite. Ich denke, sie ist nicht furchtbar unglücklich. Nur wenn sie die anderen Kinder spielen sieht und mit traurigen Augen rüberschaut, wirds mir anders. Aber auf Krampf Dinge in die Wege leiten, die mir und meinem Mann gegen den Strich gehen, wie die in unseren Augen ungeeignete Schule und ein 2. Kind, um nicht aus dem Rahmen zu fallen, das sehe ich nicht ein.
 

michaM

Familienmitglied
AW: Kommentare zum Einzelkind...ich bins bald Leid

Ich denke häufig sieht frau/man immer nur das was scheinbar besser ist.
Vergleiche finde ich hier immer unpassend, da meist nur die "Rosinen" heraus gepickt werden und häufig in dem Gesagten viel "Selbstoffenbarung" steckt. Vielleicht haben die betreffenden Personen ja auch ein schlechtes Gewissen, da Sie doch gerne Ihre Kinder etwas mehr behüten würden, es aber nicht können. Blöd ist immer nur, wenn man/frau, dass was vermisst wird bei anderen zum Selbstschutz negativ ausgelegt wird, anstatt sich zu freuen.

So erleben wir bei Familien mit Geschwisterkindern, dass diese häufiger auch miteinander spielen, während unser Kleiner eher auf uns oder andere Erwachsene fixiert ist. Dafür gibt es natürlich bei Geschwistern auch manchmal Streit, etc.

Ich denke jedes Familenmodell, jedes Kind, jede Vater/Mutter-Kind Beziehung ist einfach anders und hat ihre Stärken und Schwächen. So habe ich manche Spiele mit unseren Kleinen, meine Frau ganz andere...

Lg
MichaM
 
Oben