Komischer Virus oder was ist das wohl?

Nike

Flying Googlemuckel
:winke:...mach mir nach langer Zeit mal wieder etwas Sorgen um die Gesundheit meiner Motte!

Also am Sonntag Abend war Nica von einer auf die nächste Minute eiskalt und sie bekam Fieber um die 39° ...da es zur Nacht ging, haben wir mit Paracetamol gesenkt.

Am nächsten Tag war Nica so weit fit, hat normal gegessen und es ein bisschen ruhiger angehen lassen...mittags dann allerdings wieder 39,3° Temperatur, Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen, Halsschmerzen.

Nachmittags sind wir dann zum Doc, der leicht belegte Mandeln diagnostizierte - mehr nicht - abwarten lautete die Devise.

Am Dienstag war Nica dann tagsüber topfit - kein Fieber mehr, nun jedoch lag ihre beste Freundin aus dem KIGA ebenfalls mit hohem Fieber flach, zwei weitere Mädchen fühlten sich schlapp.

Abends wie aus dem nichts wieder Fieber um die 39° :umfall:

Mittwoch tagsüber wieder komplett fieberfrei - abends und nachts auch :bravo:

Heute also wieder KIGA..... um sie mittags fiebernd, kopfschmerzgeplagt, bauchweggeplagt abzuholen. Zu Hause schoss mir dann das Essen in hohem Bogen entgegen :ochne:

Sie baute rapide ab, so dass ich wieder zu Paracetamol griff. Sie schlief ne Stunde und wachte so lala gelaunt wieder auf.

Wieder zum Arzt - Mandeln sehen wieder gut aus. Strep-Abstrich negativ :rolleyes: Ich war fest von Scharlach ausgegangen :(

Tja und nun sollen wir bis morgen warten, wie sich der Allgemeinzustand so verhält und was das Fieber so macht.

Alles in allem bin ich einfach nur beunruhigt, weil der Doc auch nicht so recht weiss, was das nun ist und pauschal auf nen Virus tippt.

Wir sollen sonst morgen wieder kommen und es wird ein Fingerpiecks gemacht .....

Habt ihr die letzte Zeit auch irgendwas von so`nem komischen Virus gehört?

Wollt mir das nur mal eben von der Seele schreiben..... :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

Mhh, Stella hatte letztens einen Fiebervirus... allerdings hatte sie auch NUR Fieber.
Einen Tag hoch, den anderen nicht, dann wieder hoch... hat ne ganze Woche gedauert... aber sie hatte keine Schmerzen oder ÜBelkeit.
Später hab ich dann gehört das im KiGa einige Kinder genau das selbe hatten...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

Hallo,
ja wir haben das genauso. Am Wochenende leichtes Fieber, nur mit Kügelchen behandelt, Montag super, Dienstag durfte ich Ben aus dem Kiga abholen. Seit dem hohes Fieber , zeitweise normal, gerade gemessen 40,1°.
Als ich Ben für morgen auch abgemeldet habe, sagte mir eine Erzieherin das in einer Gruppe lediglich 11 Kinder wären!!

Und wir wollen doch am Samstag nach Dänemark fahren :(

Schick euch ganz viele Heilepuster!!!

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

ich denke einfach, ihr habt zu früh wieder mit dem KiGa angefangen und sie hat nen kleinen Rückfall, lass sie mal in Ruhe auskurieren, das wird schon wieder.

Heilepust,
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

Jo, das ist dieser Adeno(oder so ähnlich)-Virus. Den hatte Annika mal und das ist irgendwie von allem ein bisschen. Blödes Ding das....
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

Lass mal abchecken,dass das kein pfeiffersches drüsenfieber is,da haben die nämlich auch diese symtome...LG Sandra
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Komischer Virus oder was ist das wohl?

:winke: So kommen jetzt gerad nochmal von Doc, da Nica weiter gefiebert und heut morgen einmal gebrochen hat.

Er hat dann einen kleinen Fingerpieks gemacht, um zu schauen, ob Nica`s Entzündungswerte erhöht sind, was für eher für einen bakteriellen Infekt sprechen, und somit den Einsatz eines ABs rechtfertigen würde.

Aber die Leukos waren im Normbereich - somit bleibt er bei seiner Diagnose Virusinfekt.

Ich hoff einfach mal, dass dieses Diagnose- bzw. Ausschlussverfahren auch so richtig ist und es nach diesem Wochenende ausgestanden ist.

Aber sagt mal, kann ein Virus wirklich so merkwürdig in Schüben und auch sooo lang andauern? :rolleyes: Das kannte ich irgendwie vorher nicht so von Nica!

Angela, wie sieht es denn bei Euch derzeit aus?

Dank an Euch :winke:
 
Oben