komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Julia,

Haferflocken haben sich erledigt, mag er so nicht. Er hat probiert und fragte dann "ist das neu?". Er bekommt sonst immer das Müsli von Milupa. Ich antworte dann "ja, das sind Haferflocken, weil Du doch Durchfall hast". Er dann "mag ich nicht" und spuckt sie wieder aus :umfall: Dann habe ich ihm Zwieback mit Heilnahrung gemacht und einen Hauch Zimt drauf für den Geschmack. DAS hat er dann gegessen, sogar gerne. Na immerhin :bravo:

Ich bin arbeiten, fahr aber gleich mal kurz in der Mittagspause nach Hause, um zu sehen, wie es läuft. Als Mittagessen gibt´s Sternchennudeln, Möhren und HÜhnerbrühe. Mal sehen, ob MÄnne in der Lage war, das zu kochen, sonst mach ich es schnell.

Dann wünsche ich Noah auch mal gute Besserung und hoffe, dass es nicht so schlimm wird mit Husten etc. Jetzt fängt ja die kalte Jahreszeit an, wo die Kinder häufiger krank werden.

LG Petra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Petra!


Ja das mit der Schonkost is echt nicht so einfach. Haste mal Banane-Apfel-Matsche probiert? Als er wirklich MDV hatte hat Noah mir das fast vor die Füße..aber diesmal hat ers komischerweise gegessen aber selbst das kam dünn wieder raus alles ausser trockenes Brot und Bananen und Heiulnahrung. Schade das dein kleienr die Möhrenrohkost nicht mag, auch nicht gaanz fein? Noash liebts ja. Hattest du irgendiwe Banane oder so in die Haferflocken? Ich glaub ohne alles würde Noah das auch nicht essen. Sternchennudelsuppe kam jetzt letzte Woche beim ersten Versuch bei Noah auch grad wieder flüssig unten raus. Aber das allerwichtigste is denk ich das er genug trinkt.

Ich hab mich grad vorhin mit ner Nachbarin unterhalten die halt auch meinte Zähne, reinguckte und sagt der allerletzte Backenzahn fehlt doch noch! Also doch Zähne? Aber soo lang, ich mein er hatte schon öfter beim Zahnen Durchfall aber nicht fast ne Woche und so das wirklich fast alles dünnflüssig unten rauskommt? sondern ich glaub höchstens mal 2,3 Tage. Dann blüht uns das ja vermutlich bald nochmal.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Unser Sohne hatte vielleicht einmal Durchfall beim Zahnen und da bin ich mir noch nicht mal sicher, dass es daher kam. Vielleicht liegt´s bei Euch aber an den Zähnen. Wer weiß das schon? :hahaha:

Die Kinder sind ja so unterschiedlich. Apfel-Bananen-Matsch geht hier nicht, Haferflocken nicht, Möhrenrohkost nicht. Die Nudelsuppe wollte er heute mittag auch nicht. Dafür hat er mir meinen Apfel gemopst, den er eigentlich nicht essen sollte :umfall: Ich versuch´s dann morgen mittag mal mit Kartoffeln und Möhren, vielleicht ißt er mir davon was. Ich find Schonkost ja sowas von..... :bruddel:

Ich bin ja froh, dass er gut trinkt, obwohl die Windel trotzdem immer recht trocken ist. Die meiste Flüssigkeit geht wohl über den Durchfall raus. Sonst ist er aber nach wie vor gut drauf.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi!

Tja die Geschmäcker scheinen da echt verschieden, gekocht mag Noah Karotten nicht besonders glaub ich (wenns nix anderes gibt und err Hunger hat ist er sie schon). Hm naja jetzt im Nachhinein isses schwer nachvollziehbar, aber für Zahnen fand ich den echt heftig (allerdings war das Zahnen bei Noah echt extrem verschieden von den Begleiterscheinungen her, von "Oh der Zahn war gestern noch nicht da bis fast 41 Fieber). Ich hoff ja mal das er jetzt wo bald dann echt alle da sind nicht mehr so oft krank ist. Mometan scheitn mir echt schon wiederr was im Busch, er hat gut 3 std geschlafen.

Ohje, das mit den Windeln klingt ja nicht soo gut aber wenn er sonst fit ist wirds ok sein denk ich. Weiter gute Besserung!


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Danke. Es ist schon besser. Gestern nur einmal Durchfall und die Windeln sind auch wieder nass. So langsam darf er auch mal was anderes essen. Zur Tagesmutter geht er aber morgen erst wieder, obwohl er super drauf ist. Aber da gibt es halt keine Schonkost und da ist mir das Risiko eines Rückfalls zu gross.

Ich drück die Daumen, dass Noah bald auch alle Zähne hat :zahn: Dann ist man die Sorge schonmal los. Man muss sie dann nur noch gut pflegen :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Petra!

Schön das es eurem kleinen großen besser geht! Noah hat seit heut nachmittag 39 Fieber, ahhhrgh, ich krieg n Fön. Er war nach dem Mittagschlaf irgendwie völlig unpässlich wie ich das selten kenne daher hab ich gemessen. Er hustet ja schon ein paar Tage, aber jetzt nicht soo extrem aber ist auch eher schlimmer geworden.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Och nö. DAnn mal gute Besserung. Wie geht´s ihm denn heute?

Uns geht es soweit wieder gut. Papa hat den kleinen Mann die letzten 3 Tage so verwöhnt, dass er heute morgen gar nicht zur Tagesmutter wollte. Aber als er dann da war, war es wieder gut :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi!

Schön das es deinen Männern wieder gutgeht, du hast wohl gsd nix abbekommen?

Fieber hat er bisher heute nicht (vorhin 37,5- das ist bei ihm wohl auch schon wirklich leicht erhöht ich hatte mal interessehalber öfter gemessen als er gesund war dann liegt er eher bei im Schnitt 36,5) aber er ist total unpässlich, knatischig, jammerig. Manno..

LG Julia
 
Oben