komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Noah hat scheinbar nen komischen MD-Infekt, seit Samstag 3,4 mal am Tag, jetzt eher 2,3x/Tag Durchfalligen Stuhl trotz Diät (weitgehend trockenes Brot, Banane, HN-Nahrung) aber bisher nur Durchfall, sonst ist er soweit ganz gut drauf, kein Fieber etc, (er schläft recht viel aber sonst ist echt nix) deshalb waren wir auch nicht beim Doc weil ich bisher meinte das der mir eh nix ausser Diät halten raten wird. Nun werd ich aber langsam doch unsicher, das mit dem Nahrungsaufbau klappt irgendiwe garnicht, alles was über og. Nahrung rausgeht kommt annähernd flüssig wieder raus, (gestern hatte ich nachdem der Stuhl etwas fester wurde mal Sternchennudelsuppe mit Möhrchen und n paar Erbsen gemacht und das scheint schon zuviel gewesen zu sein auch wenn er eigentlich fast nur die Suppe aß. -Kann es sein das die Instantbrühe-Biogemüsebrühe schuld ist oder war das einfach zu früh? Erst dacht ich er hätte nur mal wieder zuviel Obst gegessen aber da er ja seit Sa. keins mehr ausser Bananen bekommt kann das ja nicht sein.

Kann das normal sein das es so lang dauert? Soll ich die HN-Nahrung lieber mal weglassen?-da hab ich halt Angst das er zuwenig Flüssigkeit kriegt. Das ominöse ist auch das mein Mann und ich bisher nix haben, -nicht das ich scharf drauf wär aber bisher hatten wirs dann immer gleich alle. Können Kinder in dem Alter schon nen Reizdarm haben? Und am Sonntag wollten wir eigentlich Geburtstag feiern, menno.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Mach mal nicht die Pferde scheu...

Mein Mann hat z. B. immer eine Woche Magen-Darm bis unten annähernd was "festes" wieder rauskommt. Die Suppe war anscheinend einfach zu stark gewürzt und kann nicht verwertet werden. Mach nochmal paar Tage Schonkost und warte ab.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Julia!


Hm ok. Der letzte war glaub ich auch recht langwierig aber dads kam mir jetzt arg lang vor, aber damals der war auch mit brechen etc, zudem hatten wir den bald alle 3, wundert mich halt auch und ich übrleg auch die ganze Zeit eben die geplante Feier abzublasen, ich denk das is besser so. Er pennt immer noch, seit 2 oder so aber ich lass ihn wenn er krank is, gestern war er trotzdem um 20.30 im Bett. Viel machen kann ja ein Doc auch nicht wenns denn ein MD-Infekt is (genug zu trinken scheint er).

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hat ein Freund von Niklas momentan auch! Seit Samstag. Und beide Eltern gesund bisher. Wenn er weiterhin recht fit ist, nur viel schläft und kein Fieber bekommt, mach weiter mit der Schonkost und warte erstmal ab.

Warum sollte er sofort einen Reizdarm haben?

Wenn Kinder mal ne Weile nichts/nicht viel essen ist das kein Weltuntergang. Nur die Flüssigkeit ist erstmal wichtig.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Vivi!


Ok das beruhigt mich. Das mit dem Reizdarm war n Gedanke von ner Freundin, ich wär da jetzt garnicht drauf gekommen, denke auch das es eher MDV ist. Wir haben jetzt auch beschlossen mal übers WE zu warten und wenns dann immer noch nicht annähernd besser ist gehen wir doch mal, Geburtstag muss eh verlegt werden, denn selbst wenns nix potentiell ansteckendes ist könnt er momentan nicht mal von seinem eigenen Geburtstagskuchen essen und das fänd ich schon blöd (Appetit und Hunger scheint er wieder zu haben deshalb hatte ich die Suppe gemacht, ich dacht auch das sei noch Schonkost) zudem isser schon phasenweise etwas knatschig.

LG Julia
 

Thebia

Geliebte(r)
Hallo, ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber könnten es die Zähne sein? Bis zu den letzten Backenzähnen hatten wir nie Probleme und dann kam bei uns auch Durchfall und nix essen wollen.

Gesendet von mit Tapatalk 2
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Thebia!


Hmm an Zähne glaub ich weniger, er wird am Sonntag 2 und scheint alle Zähne zu haben. Appetit hätte er glaub ich inzwischen schon wieder (ich geb ihm ja nur Schonkost und besonders viel isst er nicht ,aber er hätte lieber unser Essen (wir passen uns schon an). Geriebener Apfel war nach 20 min wieder draussen, Banane, Pellkartoffel und Brot hat er gut vertragen und 2 mal war der Stuhl deutlich fester. Ich hab noch nie von so nem Langwierigen MDV gehört, hab auch schon an ne Unverträglichkeit gedacht aber so plötzlich?

LG Julia
 
Oben