Komische Essen-Kombinationen ?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

In Hessen trinkt man diesen Cola-Wein nicht. In Luxemburg ist es üblich daß man den überall trinkt. :) Das habe ich natürlich mit über die Grenze genommen, aber hier schütteln sie sich, wenn sie das hören. :hahaha:

@ Mariana: Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn z.B. eine Kaffeemaschine mit Essig entkalkt wird. Das duftet nach Essig (das Wasser trinke ich allerdings nicht). :rolleyes: Komisch ist, meine Mutter hat das über der Ss als Gelüst gehabt, da hat die Essig aus der Flasche getrunken. :hahaha:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

Brötchen mit Marmelade und Salami

das íßt mein mann auch so, also hier nix ungewöhliches :rolleyes:. wichtig dabei ist:salami drunter marmelade drauf.

bei mir gibt es gerne mal ein frisches rosinenbrot mit käse belegt. und zum mitnehmen: eine scheibe rosinenbrot mit käse dazu eine scheibe vollkornbrot mit mettwurst und dann zusammengeklappt und durchgeschnitten. leckerleckerlecker auch noch nach 12 stunden fahrtzeit.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

aaaalso:

Cola mit Wein finde ich - na ja- könnte man vielleicht mal ausprobieren. Krefelder (so heißt bei uns Cola mit Bier) und Alster finde ich ganz normal und gehört bei uns immer dazu.

Eklig finde ich:

- mein Kollege ißt Brötchen mit Frischkäse und Nutelle drauf :entsetzt:

- meine Freundin trinkt von den Glaswürstchen das Wurstwasser :wuerg:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

Mein Mann trink Cola mit Kakaopulver. Schäumt zwar erbärmlich, aber es soll schmecken..........
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

Hmmm also Bier/Cola ect. ist hier bei uns auch nix ungewöhnliches.In die Cola gehört für mich "Roter" (bei uns roter Klosteraner,ist ein süßer Kirschschnaps) und zum Rotwein gehört wenn dann Sprite :hahaha:

Ich liebe mein Frühstücksei mit Senf und aufs Leberwurstbrot gehört auch Senf oder Meerrettich.Bohnen- und Linsensuppe MUSS mit Essig ertränkt werden und ein Schlückchen Gurkenwasser mag ich auch mal ganz gerne,genauso wie mal ein Spritzer Maggie pur :oops:
Obwohl ich sagen muss das ich mich mit diesen Kombis nicht so wirklich für verrückt halte :heilisch:

Ne Freundin hat damals immer Brot mit Nutella,diesen bunten Streuseln und ner Scheibe Käse obendrauf gegessen *schüttel*
 

Onna

süße Chilischote
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

Meine Kids lieben Nutellatoastbrot mit Fleischwurst und mein Männe Brot mit Käse und Nutella! :umfall:

Ich halte mich da lieber an Frischkäse mit Marmelade! :-D
Ich ess allerdings auch Käse mit Senf, Ei mit Maggi und in der Schwangerschaft hab ich mir Gurken mit Schokolade überzogen und gefuttert! So wie die Spieße auf ´ner Kirmes... aber statt Trauben halt Gurke! *gg* (und das jeden Tag über Monate hinweg) ;)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Komische Essen-Kombinationen ?

Sauergespritzter sowie Süßer.:jaja:

Naja, aber DAS ist ja Apfelwein mit Mineralwasser bzw. Limo gemischt :-D. Obwohl Du Dich als totaler Touri outest wenn Du süßgespritzen trinkst ;-).

Achja, zu meinen Essens-Kombis :-D. Ich hab da, glaub ich, gar nicht so komische Kombinationen außer:

Ich esse voll gerne Teewurst auf Rosinenbrötchen/Rosinenbrot, das ist aber auch voll lägga! :zwinker:

Und dann natüüüüüürlich gaaaaaaanz viel Essig in die Linsensuppe :)huhu: Josysmama), aber das ist hier total normal.
 
Oben