Körperbehaarung

mone

Kamikazemuddern
AW: Körperbehaarung

*lächel

hatte ich eh vor...

hab *Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung* geschenkt bekommen und mich schon weggeschmissen vor lachen...
...da wollte ich das zum thema schwangerschaft/geburt auch noch haben :)

lg Simone
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Körperbehaarung

Weg rasieren würde ich aber nicht empfehlen, weil was wegrasiert wird wächst in der Regel um so schneller und auch dunkler wieder nach...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Körperbehaarung

Weg rasieren würde ich aber nicht empfehlen, weil was wegrasiert wird wächst in der Regel um so schneller und auch dunkler wieder nach...

Weiß du was meine Theorie dazu ist? Du machst dir die Haare weg und bist zb. 5 Tage "Haarlos" gewöhnst dich also an den Anblick. Und dann kommen sie wieder. Und es kommt einem so vor als wenn sie stärker Nachwachsen.

Denn wenn zb. deine Beinbehaarung schon ca. 5mm "lang" ist fällt es dir nicht auf wie sie von 5 auf zb 15mm wachsen ;-) ...

lg
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Körperbehaarung

Ich hab sie auch und gehen nicht weg.
Meine SSW ist ja jetzt 6 Monate her und ich hab sie noch.
Ich hab es meinem Mann erzählt und er meinte nur Weg Rasieren.

Ich ne ne, dann bekomm ich ja noch mehr.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Körperbehaarung

Weiß du was meine Theorie dazu ist? Du machst dir die Haare weg und bist zb. 5 Tage "Haarlos" gewöhnst dich also an den Anblick. Und dann kommen sie wieder. Und es kommt einem so vor als wenn sie stärker Nachwachsen.

sorry alina, aber da halte ich gegen !
hatte damals ganz blonde haare auf den armen, aber wollte sie eben nicht haben...also arme rasiert...
und was ist passiert ?
sie wurden immer dunkler und dichter !

das gleiche ist meine freundin mit ihrem *oberlippenbart* passiert...erst sah man den flaum nur im licht, jetzt muss sie sich täglich rasieren, weil es richtig schwarz nachwächst !

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Körperbehaarung

Ich hab es meinem Mann erzählt und er meinte nur Weg Rasieren.

na wenn du es ihm erst erzählen musstest, er es also selber nicht bemerkt hat, kann es ja nicht sooo schlimm sein :)

ich drück dir (und mir) trotzdem die daumen, dass sie noch verschwinden !

lg Simone
 
L

Lillian

AW: Körperbehaarung

Ich hatte das auch (unterm Nabel), beide Male. Ich hab mich aber zurückgehalten, es NICHT wegrasiert und sie sind ziemlich schnell nach der Geburt ausgefallen.

Alina, wenn man rasiert, wachsen die Haare wirklich scheinbar dicker nach. Der Grund ist ganz einfach: Normalerweise läuft ein Haar nach vorne spitz zu, wird also immer dünner. Das ergibt sich zB dadurch, dass Reibung an der Haut entsteht (durch Kleidung, duschen usw). Wenn man nun rasiert, rasiert man das Haar am unterenen Ende, dort, wo es am dicksten ist, ab. Und genau dieses Ende schiebt sich dann be Wachsen weiter nach vorne und sieht viel dicker aus (ist es ja auch) als die abgeriebene Spitze von vorher. Dann dauert es eben wieder seine Zeit, bis auch dieses Haar wieder abgerieben ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Körperbehaarung

Na gut ;-) Ich sagte ja nur das es meine Theorie ist... ;-) .. dann ist sie eben falsch :)

lg
 
Oben