Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?
Das wäre für mich ja noch schlimmer gewesen, ich muss jedes Mal neu überlegen wo was ist.
Ja, aber die meisten buchstabieren soooooooooooo schnell, da bleibt nicht einmal Zeit zum wiederholen.
Ich kann ja dann auch nicht sagen: Können Sie bitte im A-B-C mit mir sprechen.
Da sagst du was. Eigentlich sag ich auch Anton - warum ich nun alpha geschrieben habe? :???: Und Beta sag ich immer, ist bestimmt 'nen Hörfehler. :-D
Sonst halte ich mich doch relativ an die Buchstabiertafel.
Wobei ich, seit ich gemerkt habe, dass ich das selbst nicht verstehe :-D es so wie Salat halte. Nur, wenn etwas nicht klar ist, dann hole ich die Buchstabiertafel hervor.
Glücklicherweise muss ich meinen Namen aber auch gar nicht mehr buchstabieren. :-D
Watt jibbet da zu wundern?

Fing da einer an mit Nord - Nord/Ost, Süd, Süd/West....

Doch, beides - solange du nicht auf diesen Codewörtern bestehst. Das Hirn kann man übrigens austricksen (und gilt noch als besonders sorgfältig) wenn man die Worte wiederholt beim Aufschreiben.
Du wiederholst also brav: Alllphaaa.... und schreibst das gleichzeitig auf, aber nur den ersten Buchstaben.
Ich mach es aber meist so, daß ich erst "normal" buchstabiere und bei besonders tückischen Fällen dann das Codewort-AbC nochmal hinterherschicke. Oder sogar sage: Eff wie Frieda, Err wie Rudolf, A wie Anton, U wie Ulrich...
Salat
Ja, aber die meisten buchstabieren soooooooooooo schnell, da bleibt nicht einmal Zeit zum wiederholen.

Ich kann ja dann auch nicht sagen: Können Sie bitte im A-B-C mit mir sprechen.
Dohc, ich kann beides. Allerdings werfe ich - dank meines werten Gatten - deutsches und internationales /Nato-Alphabeth durcheinander oder nimm halt irgendein Wort, dass mit dem entsprechenden Buchstaben anfängt. In Deinem Titel ist übrigens auch Durcheinander:-D - Guck mal hier [WIKI]Buchstabiertafel[/WIKI]
Claudia
Da sagst du was. Eigentlich sag ich auch Anton - warum ich nun alpha geschrieben habe? :???: Und Beta sag ich immer, ist bestimmt 'nen Hörfehler. :-D
Sonst halte ich mich doch relativ an die Buchstabiertafel.
Wobei ich, seit ich gemerkt habe, dass ich das selbst nicht verstehe :-D es so wie Salat halte. Nur, wenn etwas nicht klar ist, dann hole ich die Buchstabiertafel hervor.
Glücklicherweise muss ich meinen Namen aber auch gar nicht mehr buchstabieren. :-D
Ich hab mich schon gewundert, was Anschie da schreibt ...![]()
Watt jibbet da zu wundern?