Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Könnt ihr es?

  • Klar, beides ohne Probleme (mein Neid ist mit dir)

    Abstimmungen: 17 60,7%
  • Nur wenn ich selbst buchstabiere

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • Nur wenn ich buchstabiert bekomme

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • Gar nicht bzw. Was ist das? *gg*

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Meine Tochter sagte mal ( leider krieg ich den genauen zusammenhang nicht mehr hin ):

"Du heißt Monika Theodor Otto Cäsar ... Mist, die anderen weiß ich nicht mehr!" ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

ICh find das immer ganz schlimm wenn Leute das nicht können :umfall:
Ich dachte immer das lernt man in der Schule und ich bin dann
immer völlig von den Socken, wenn sich manche dabei voll einen abbrechen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

:winke:

Ich kann´s auch, ich nehm aber immer die deutsche Variante.
Mir hat bisher selten jemand so etwas buchstabiert, aber ich verstehe ihn
dann auch.

Liegt wohl u. a. daran, dass unser Nachname in der Mitte wie "eu" gesprochen
wird, sich aber ganz anders schreibt. Daher muss ich ihn oft buchstabieren.

LG
Heike
 

ela

Süße
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

ich kanns auch, Du kennst meinen Nachnamen, den MUSS ich ja immer buchstabieren :-D

und Du weißt wo ich arbeite, hm?

Das lustigste was ich in dem Zusammenhang mal hatte war ein Passwort welches ich meinem Gegenüber am Telefon so buchstabiert habe, zur Antwort bekam ich auch:

nicht so schnell weil die Dame eben Richard Otto Otto Theodor in die Tastatur gehackt hat

:weglach:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Jau, kann ich auch ! Mein werter Herr Gatte nutz allerdings immer die Piloten-Form, so wie bei Stephanie.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Bei mir klappt beides ganz gut.
Probleme habe ich dann, wenn jemand mit A, B, C buchstabiert!
Keine Ahnung, woran das liegt! :umfall:
Wahrscheinlich rechne ich innerlich damit, dass nach dem A der ...nton kommt, der kommt aber nicht - dann bin ich aus dem Konzept! :hahaha:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Am lustigsten fand ich mal, als ein Paket für mich ankam in der Firma auf dem stand:

Firma GmbH
Frau Gustav Otto Emil Theodor Emil Ludwig Emil Nordpol
Strasse 123

:hahaha:

Leicht am Thema vorbei, aber an meine erste Wohnung kam die Post auch an, wenn da draufstand:
"Allee der bauschaffenden Sieben"

(Allee der Bauschaffenden 7)
Braucht nicht googeln, die Straße heißt seit 20 Jahren nicht mehr so. ;-)
 
Oben