Können eure Kinder schwimmen?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Wir haben hier ein Freibad, das eben zur Freibadsaison auf hat, die nächste Schwimmhalle ist 40 km entfernt.
Ein Schwimmkurs mit Seepferdchen kostet hier 80€.....muss ich mehr schreiben? Emily kann schwimmen, hat aber noch kein Seepferdchen. Hannah versuchen wir gerade die Angst vor dem Tauchen zu nehmen....denn tauchen müsste sie ja wohl..aber das ist nicht so einfach.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Man, ich kann echt nicht glauben, dass es da in manchen regionen der Nation so schwer ist, überhaupt mal ein bezahlbares Bad zu finden :bruddel: Das gibt es doch gar nicht.
Schwimmkurse sind hier allerdings auch sehr teuer - wir haben bei der AWO (und da ist es iA schon "günstig" 110€ für den 8stündigen seepferdchen Kurs bezahlt)....

@Andrea: meine liegen hier voll im Trend was das Radfahren betrifft - die waren nicht viel eher dran als Altersgenossen....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

echt....gibt es da etwa auch Land-Stadt_unterschiede?? :hahaha:
Wobei ich wenn dann eher denken würde, "Landkinder" könnten eher radeln....
aber dank Laufrad ab 1,5-2 konnten hier im Bekanntenkreis fast alle Kids mit 2,5-3,5 radeln :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Können eure Kinder schwimmen?

:entsetzt:

Ich staune hier mehr über eure Kurs-Preise :umfall:.

Renis 80 Euro sind schon viel, aber 110 Euro für einen 8-Stunden Kurs ist echt Hammer.
Welche Familie kann sich das - vor allem, wenn mehrere Kinder im Haus sind - überhaupt leisten?!
 

Heidi

coole Mama
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Trotz vieler Seen um Umkreis und einem Freibad in 1 Km Entfernung, konnten Niklas und Anne erst mit 8 Jahren schwimmen.
Allerdings haben wir echt Glück, in ca 10 min Aztofahrt gibt es hier einen See, da kann man ca 1000 m reingehen und das Wasser geht einem noch immer nur bis zum Bauchnabel. Dieser See ist sowohl herrlich warm, als auch gut geeignet zum schwimmen lernen.
http://britz-chorin-oderberg.de/photos/gemeinden/parsteinsee.jpg

Einen kostenlosen Schwimmkurs gibt es hier in Schulklasse 3, da haben Niklas und Anne das Seepferdchen geschafft.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

ohhhh Heidi, das sieht aber schön aus dort !!!
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Meine beiden Mäuse haben in diesem Frühjahr beide zusammen einen Schwimmkurs bei der DLRG absolviert. Kosten für 8h waren jeweils 70 Euro, was hier schon echt günstig ist. Für Emma war es eher ein Wassergewöhnungskurs - sie war da grad 4 geworden. Paula hat die Schwimmtechnik gelernt und hält auch knapp die 25m durch, aber sie hatte sooooo Angst vorm tauchen... Kopf unter Wasser oder springen - ging gar nicht.
Deshalb hat sie auch kein Seepferdchen bekommen... :(

Wir haben dann vor 6 Wochen einen Pool gekauft (nur 60cm tief, 244 Durchmesser) und man glaubt es kaum - nach einer Woche konnten beide tauchen. :freu:
Für Paula ist jetzt das springen vom Beckenrand noch das große Angstthema, aber ich hoffe sehr, das wir das diesen Sommer auch noch schaffen und sie dann endlich das heißersehnte Seepferdchen bekommt...

Emma hingegen springt gerne vom Rand (mit Schwimmgürtel) und hat Ihren Spaß dabei, da hat der Wassergewöhnungskurs wirklich geholfen.
 
Oben