Knochengrippe???

Jaspis

Golden Girl
AW: Knochengrippe???

Liebe Michaela,

ich kann dir empfehlen, mal nach Oestrogendominanz zu googeln. Gliederschmerzen können auch von Hormonseite her kommen.

Lieben Gruss
J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Knochengrippe???

Jaspis, :umfall: da trifft ja ganz viel auf mich zu.
Wie kann ich das abklären lassen? Hausarzt? Oder besser Frauenarzt?
Was kann man dagegen tun?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knochengrippe???

Michaela, die meisten Frauenärtze hier in Deutschland wissen recht wenig von dem Thema, die Hausärzte noch viel weniger.

Ich kann dir dazu das Buch empfehlen, was ich hier schon mehrfach empfohlen hab. Es ist ganz gut verständlich. Und da hat es auch Links drin zu AerztInnen, die dich behandeln können. Das sind aber leider hauptsächlich Privat- oder Naturheilärzte, d.h. wenn du nicht privat versichert bist, musst du selbst zahlen (wie ich).

Das ist das Buch:

[ISBN]3899012445[/ISBN]

Ich kanns dir leider nicht leihen weil es grad bei meiner Frauenärztin ist.

Lieben Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Knochengrippe???

So, ich habe mir das Buch bestellt und auch schon ausgelesen! Und ganz, ganz viel markiert was mich betrifft.
Ich habe mir jetzt so ein Testset bestellt um zu testen wie es bei mir aussieht.
Ich glaub ja immer mehr, dass es bei mir an der HS Mirena liegt.
Leider gibt es in meiner Nähe niemanden der sich mit natürlichen Hormonen auskennt. Der nächste ist 70km weg.
Wie sieht es denn mit Heilpraktikern aus? Lohnt es sich da mal einen Termin zu machen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knochengrippe???

Michaela, das kann ich dir nicht sagen. Mir persönlich war es wichtig eine Aerztin zu haben weil mein Fall recht komplex war/ist und ich ausserdem eh schon bei jemandem in homöopathischer Behandlung bin.

70 km find ich persönlich nun nicht sooooo schlimm zu fahren, da fahr ich zu meiner Homöopathin ein Vielfaches von :zwinker:

:winke: J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Knochengrippe???

NAchdem ich letzte Woche Sonntag dann Fieber bekam von einer Minute auf die andere, sind jetzt grad die Gliederschmerzen das allerschlimmste. Selbst im Schlaf tut mir alles weh und nix hilft.
Morgen muss ich wohl mal zum Arzt. :-(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Knochengrippe???

Elchen :troest:

so gehts ja auch nicht weiter :( ...

ich wünsch dir so sehr dass mal jemand den Ausweg findet :bussi:
 
Oben