Klugscheißer-Fred

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klugscheißer-Fred

Wobei bräuchte ja der Konjunktiv von brauchen ist. "Er bräuchte mal wieder einen neuen Haarschnitt.."
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klugscheißer-Fred

"Einzigste" gibt es nicht. Entweder etwas ist einzig oder nicht. Einziger als einzig gibt's nicht.

"Bräuchte" weiß ich jetzt auch grad nicht...

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Klugscheißer-Fred

:mrgreen:

oh ja, hausi ist schrecklich.
Aber Gymi ist besser? :-D

:weghier:

Im Schweizerdeutsch:
Ich bin gegangen - ich gehe - ich gehe morgen
" ich bi gange - ich gange - ich gange morn".
Mehr Zeiten braucht man ja auch wirklich nicht.
Die Schweizer sind geil :hahaha:

Ich mag diesen Thread!
Ich glaube, ich kann ausnahmslos hinter jedes Beispiel einen Haken setzen!
Ich auch :jaja:

Immer und immer wieder muss ich bei der Vorstellung, dass Kleidung "Peeling" hat, lachen. Evtl. hilft ein Peeling, das Pilling zu vernichten...? :???:
Ja, das kommt hier auch gern vor - ich hatte den Fred eigentlich angefangen, weil mir hier so vieles auffällt... :sagnix:

"Einzigste" gibt es nicht.
Ebenso wie "aktuell" nicht zu steigern ist - entweder aktuell oder nicht, aber das "Aktuellste" gibt es auch nicht.

Immer wieder schön finde ich auch den Satz "XY ist verstorben". Seit wann heißt es "versterben"? :umfall:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Klugscheißer-Fred

Bräuchte war lang falsch. Aber in der Zwischenzeit steht es im Duden - ich glaube mit dem Zusatz "Umgangssprache". Aber für mich klingt es weiterhin falsch. Mein Lehrer ist da immer aus der Haut gefahren. Wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung.
 
Oben